kreatin?

6 Antworten

Mit 14 Jahren und gerade erst mit dem Krafttraining begonnen, ist es am besten, auf eine ausgewogene Ernährung zu setzen, anstatt Nahrungsergänzungsmittel wie Kreatin zu nehmen. Dein Körper entwickelt sich noch, und die richtige Ernährung kann dir helfen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Konzentriere dich auf gesunde Lebensmittel und ausreichend Protein. Wenn du Fragen zu deiner Ernährung hast, sprich am besten mit einem Ernährungsberater oder einem Arzt.

Woher ich das weiß:Recherche

anonymm404 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:46

ich esse 100g protein pro tag

Womöglich ja. Und wundere dich nicht, wenn plötzlich 1 Kilo mehr auf der Waage steht, durch die Wassereinlagerungen sehen die Muskeln nicht nur voluminöser aus, sondern du wiegst auch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 sollte man noch kein Krafttraining machen. Das kann negativen Einfluss auf dein Wachstum und die Bänder und Knorpel haben was zu frühen Problemen führen kann.

Philipp3141  07.04.2025, 15:42

Das ist lange überholt. Es ist sogar förderlich solange sie im hohen Wiederholungsbereich von 10-20 Wdh bleibt.

Daniel551980  07.04.2025, 15:59

Wo hast du denn diesen Mythos ausgegraben? Längst widerlegt! Krafttraining kann sogar nachweislich helfen Gelenke und Sehnen länger gesund zu halten. Es schützt z. B. Frauen besser vor Osteoporose.

anonym1221220  04.05.2025, 10:58
@Daniel551980

Das stimmt Krafttraining hilft eine Menge aber nur in richtiger Form ohne Übertreibung. Studien besagen auch das Krafttraining unbedenklich ist.

Nein unter 18 sollte man sowas nicht nehmen!

Ja Kreatin ist immer sinnvoll.

Ist auch gut für Konzentration und emotionale Stabilität.

Macht auf lange Zeit auch einen leichten Unterschied in Muskelmasse.