Ist die Theorieprüfung für den Führerschein einfach oder schwer für eich gewesen?
wir war es bei euch? Musstet ihr viel dafür lernen?
7 Antworten
Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, ist das kein Problem. Ich habe an einem Wochenende ein Buch mit den Prüfungsthemen gelesen, aber das meiste wusste man schon. Du bist ja bisher (hoffentlich) nicht ohne jegliche Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung durch das Leben gegangen. Du musst ein bisschen logisch denken können, weil die Fragen manchmal etwas verklausuliert geschrieben sind, das war's auch schon.
Einfach....
Nur die für den C/CE fand ich etwas schwieriger, weil der klassenspezifische Teil dort halt sehr technisch war. Aber auch problemlos bestanden.
Bei der Theorieprüfung für PKW bin ich einmal durchgeflogen. Lag aber an der Sprache. Hab sie in Canada gemacht und das Schulenglisch reichte dann halt damals doch noch nicht für technische Fragen. 2 Wochen später mit Wörterbuch war es kein Problem mehr. 😂
EInmal das Büchlein durchgegangen und gut war's - damals gab es gerade mal so 150 oder 200 Fragen...
Wenn du wirklich gut dafür lernst ist die total einfach und locker zu bestehen.
Wenn man hingegen total wenig oder wenig macht, besteht man nicht garantiert.
Einfach genug lernen, täglich 1-2 Stunden mit der App verbringen und dann läuft das :)
Ziemlich wenig Aufwand. Abknickende Vorfahrt, und Park- bzw. Halteverbote lernen, Rest war eher mit Nachdenken als mit Lernen zu lösen.