Ist die Kreditkartenzahlung sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich sicher wie andere Zahlungsarten.

Nein, Du hast keinen besonderen Käuferschutz.

HerrPeter743
Fragesteller

warum redest du ein unsinn ?? das ist eigetlich irreführend was du sagst ??? Auch kreditkarten gibt es schutz siehe (Die Sicherheit bei Zahlungen mit einer Visa Card ist so groß wie bei kaum einem anderen Zahlungsmittel. Echte Sorgen müssen Sie sich nicht machen, wenn Sie sich für eine Zahlung mit einer Karte von Visa entscheiden)

tinalisatina  31.03.2024, 15:10
@HerrPeter743

1.   Ich hab gar nicht geredet, ich hab geschrieben.

2.   Warum stellst Du eine Frage, wenn Du es anscheinend besser weißt.

3.   Es gibt keinen expliziten Käuferschutz bei der Nutzung einer Kreditkarte.

tinalisatina  31.03.2024, 16:43
@HerrPeter743

Na dann, viel Glück, wenn Du mal ein Problem hast mit einem Lieferanten.

Schönen Tach noch

Also ich bin da nicht ein 100% Fachmann, allerdings habe ich auch schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen. Da die Kreditkarte über eine Bank Läuft, hast du immer den Schutz, dass bei Diebstahl oder Missbrauch dir das Geld erstattet wird.

Wie es bei Betrug aussieht, bin ich mir nicht zu 100% sicher, bei meiner Visa und Master Card kann ich online beantragen eine Zahlung zurückzufordern auch bei Betrug. Das kann aber von Anbieter zu Anbieter variieren, am besten ist bei sowas Paypal, die bringen dir garantiert dein Geld wieder. Ich mach es immer so Bezahlung über PP und wähle dort Kreditkarte als Zahlungsmethode aus.