Wieso wollen einige privat Verkäufer, dass mit nicht mit Käuferschutz kaufen sollen?

2 Antworten

Weil es Käufer gibt die nach erhalt der Ware einfach behaupten das sie nichts bekommen haben und so ihr Geld zurückholen können.

Sicher gibt es wirklich auch Fälle wo es wirklich nicht ankam vielleicht weil es auf dem Versandweg verloren ging, vor der Türe abgestellt und wurde dann von jemand anderes genommen etc. aber durch diejenigen die die Ware haben und das Geld zurück holen zu unrecht, trauen sich das viele nicht, weil es für sie unsicher ist und nicht wegen den Gebüren.

Wenn die VK dann nur versichert verschicken und dann auch nur an die Adresse die zb. bei Paypal hinterlegt ist oder die ihnen bei Sicherbezahlen gezeigt wird, dann sind sie auch auf der sicheren Seite.

Mit Paypal mit Käuferschutz nie an eine abweichende Adresse und nur Versichert. Bei alles andere ist man bei einem unseriösen Käufer sonst das Geld und Ware los.

Dann müsstest du die Gebühr übernehmen.

Wenn der Schutz 10% beträgt und du etwas für 15€ kaufst, müsstest du 16,50€ statt 15€ zahlen.

Ohne Schutz kaufe ich nur bei kleinen Beträgen und wenn die Bewertungen sehr gut sind.