Ist die Herrlichkeit Gottes an einem von euch offenbart worden?

ja 54%
nein 46%
andere 0%

24 Stimmen

11 Antworten

nein

Der abstoßende Fantasiegott hat meine ganze Jugend lang NICHTS geleistet, was mich zu ihm hingezogen hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

zahlenguide  20.04.2024, 13:40

So Funktioniert es halt auch nicht, man muss halt schon ins Reich Gottes gehen um Gottes Heilung zu empfangen. Die allermeisten bleiben aber beim Teufel, in dessen Reich, auch, Welt' genannt

FarmerRon  20.04.2024, 13:56
@zahlenguide

Ewig dieser Dauerunfug, diese Verwirrungsstifterei, obwohl dir glasklar sein sollte, dass du NULL erreichst.

Der Sektierismus, dass aller Gotteslohn erst NACH DEM TOD erfolgt, ist doch die dreisteste Bauernfängerei. Weil man den ungeheuren Betrug nicht zugeben will, dass die Götter nur zur Ausbeutung der kleinen Leute erfunden sind.

dasistnett  20.04.2024, 14:23
meine ganze Jugend lang NICHTS geleistet,

Weshalb betonst du deine Jugend?

Was geschah denn nach deiner Jugend?

Hast du selbst irgendetwas "geleistet" , das dich vor Gott gerecht machen würde ?

Friedliebender  20.04.2024, 14:12

Ken Wunder, wenn du nicht an ihn glaubst. Denn er ist real! Doch leider sehen ihn viele nicht. Wie kann man ihn sehen? Sehen bedeutet auch wahr nehmen und das kann man, wenn man seine Werke sieht. Doch wer missmutig und blind durch die Schöpfung Gottes läuft, kann ich nicht erkennen.

Wenn du keine schöne Jugend hattest, was kann Gott dafür? NICHTS! Außerdem, was hast Du geleistet, um Gott zu gefallen? NICHTS!

ja

Es ist der Segen, den ich jeden Tag bekomme. Nicht weil ich ein besonderer Christ wäre. Ich habe auch keinen Heiligen-Schein, den ich vorweisen könnte.

Ich habe Gott auch schon in manchen Lebens-Stürmen als einzig wirklich tragbares Fundament erlebt. Ganz im Gegensatz zu Banken, Versicherungen, Aerzten, Anwälten...

ja

An jedem von uns. Ist Seine Herrlichkeit nicht an jedem neugeborenen kleinen Menschlein zu sehen? Ich finde, jedes Mal.

Epilz  20.04.2024, 13:50

Genau das wollte ich auch schreiben😅👍🏼

mulan2255  20.04.2024, 14:43
@Epilz

Mein erster Gedanke war „Mashallah!“ … Ich habe es noch heute vor Augen, als meine süße kleine Tochter das Licht der Welt erblickte. Wie soll man da nicht an die Herrlichkeit des Schöpfers denken?

nein

Wenn wir uns an die biblischen Begriffe halten, so ist die Offenbarung der Herrlichkeit an uns Menschen noch zukünftig, nämlich bei Christus im Himmel. Siehe Rö 8,18 oder 1Pe 5,1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die "Christen" welche mit ja geantwortet haben, sind sich offensichtlich nicht klar, das sie einer Selbsttäuschung aufgesessen sind. Die Herrlichkeit Gottes werden wir erst sehen, wenn wir durch Christus erlöst, auferstanden sind. Dazu erwartet Gott als Beweis unserer Liebe Glaubensgehorsam indem wir seine Gebote halten 2.Mose Kapitel 20 genau so wie diese Jesus hielt und Jesu Gebote in Matthäus Kapitel 5. Wir sind gefordert im Namen Jesu Gott aufrichtig um den Heiligen Geist zu bitten, dann werden wir mit seiner Hilfe die Gebote halten und unser Leben rein bewahren.