Ist die Herrlichkeit Gottes an einem von euch offenbart worden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 54%
nein 46%
andere 0%

9 Antworten

ja

Es ist der Segen, den ich jeden Tag bekomme. Nicht weil ich ein besonderer Christ wäre. Ich habe auch keinen Heiligen-Schein, den ich vorweisen könnte.

Ich habe Gott auch schon in manchen Lebens-Stürmen als einzig wirklich tragbares Fundament erlebt. Ganz im Gegensatz zu Banken, Versicherungen, Aerzten, Anwälten...

ja

Ich durfte Jesu persönlich begegnen, zusammen mit meinem großen Bruder.

KevinXP123
Fragesteller

hö echt, erzähl mal wie/wo

Bast4321  22.04.2024, 02:41
@KevinXP123

Das war als wir noch Jehovas-Zeugen waren. Wir waren fertig mit der Werbung für die Wachtturmgesellschaft, als ich auf der anderen Seite der Landstraße einen Mann sah, der mir sofort auffiel. Er sah freundlich aus und festlich gekleidet. Mir ging sofort der Name Jesu durch den Kopf.

Wir mussten auch rüber und er kam auch direkt auf uns zu und sagte "Ich habe euch lieb."

Mein großer Bruder wollte ihm Wachtturmliteratur andrehen, da sah dieser Mann erst traurig und dann wütend, nicht ohne seine freundliche Seite abzulegen. Und mich sah er an als wenn er mich da raus holen wollte.

Dann ging er mitten an uns vorbei und löste sich wie in Luft auf ...

Jahre später habe ich gelesen das Jesus Begegnungen öfter mal so verlaufen.

LG -B.

ja

An jedem von uns. Ist Seine Herrlichkeit nicht an jedem neugeborenen kleinen Menschlein zu sehen? Ich finde, jedes Mal.

Epilz  20.04.2024, 13:50

Genau das wollte ich auch schreiben😅👍🏼

mulan2255  20.04.2024, 14:43
@Epilz

Mein erster Gedanke war „Mashallah!“ … Ich habe es noch heute vor Augen, als meine süße kleine Tochter das Licht der Welt erblickte. Wie soll man da nicht an die Herrlichkeit des Schöpfers denken?

nein

Wenn wir uns an die biblischen Begriffe halten, so ist die Offenbarung der Herrlichkeit an uns Menschen noch zukünftig, nämlich bei Christus im Himmel. Siehe Rö 8,18 oder 1Pe 5,1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die "Christen" welche mit ja geantwortet haben, sind sich offensichtlich nicht klar, das sie einer Selbsttäuschung aufgesessen sind. Die Herrlichkeit Gottes werden wir erst sehen, wenn wir durch Christus erlöst, auferstanden sind. Dazu erwartet Gott als Beweis unserer Liebe Glaubensgehorsam indem wir seine Gebote halten 2.Mose Kapitel 20 genau so wie diese Jesus hielt und Jesu Gebote in Matthäus Kapitel 5. Wir sind gefordert im Namen Jesu Gott aufrichtig um den Heiligen Geist zu bitten, dann werden wir mit seiner Hilfe die Gebote halten und unser Leben rein bewahren.