Ist die Bundeswehr verteidigungsfähig?

4 Antworten

Wir sind stärker als z.B. Spanien, Polen und Saudi Arabien. Wir können schon was, aber wenn man es mit mit unserer Wirtschaft vergleicht, ist es lächerlich.

Die Bundeswehr ist, das muss man leider sagen, aufgrund des im Verhältnis zu anderen Ländern recht geringes Budgets Verteidigungstechnisch nicht wirklich gut aufgestellt.

Allerdings muss Deutschland das auch gar nicht wirklich sein, da Deutschland ja Mitglied der NATO ist, so dass im Fall der Fälle eben Hilfe aus der NATO kommen würde.

Nomex64  27.04.2024, 19:19
aufgrund des im Verhältnis zu anderen Ländern recht geringes Budgets

WOW, 🤔 wir hatten in 2023 die 7. höchsten Militärausgaben auf der Welt. Was machen denn da andere Länder? Ich denke die Höhe des Etat ist nicht das Problem, eher das Gelder sinnlos verschleudert werden. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Deutschland ist Mitglied der NATO, seit Beginn an war das Bündnis immer Teil der Landesverteidigung Deutschlands, also ein Verbund der NATO-Partner. Es war nie vorgesehen, dass Deutschland diese Aufgabe alleine zu bewältigen hat.

Das gilt auch für andere Staaten den der NATO, u.a. im Baltikum.

Ist die Bundeswehr verteidigungsfähig?

Ja, das ist sie

Die BW erfüllt im Rahmen ihrer Aufgaben in der Nato, alle ihre Verpflichtungen.

Hier schrieb ein verwegener12 Ender , das sogar die jetzige BW, die Russen vom Sockel holen könnte. Somit muss das doch der Fall sein und alle weiteren Ausgaben fehlen somit dann an andere Stelle.

Trotzdem will Pistorius von der Verteidigungsfähigkeit , aufstocken zur Kriegstüchtigkeit, was das auch heißen mag?

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-pistorius-die-bundeswehr-kriegstuechtig-machen-will,U8tjMEk

Woher ich das weiß:Hobby
GoriIIa  27.04.2024, 19:51
Hier schrieb ein verwegener12 Ender

Wie bitte?