Wer sind die Staff Seargents und Gunnery Seargent in der Bundeswehr?

2 Antworten

Staff Sergeant heißt zu deutsch Stabsfeldwebel. Laut Rangcode ist der aber mit dem Feldwebel/Oberfeldwebel gleichgestellt. Einen Gunnery Sergeant gibt es im Deutschen nicht, ist aber mit dem Rangcode OR-7, also mit dem deutschen Hauptfeldwebel gleichgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
weisserbueffel  28.09.2023, 16:57

Top guter Mann.

Kleine militärische Einschätzung zum Ukraine krieg: schaffen es die Ukraine die Russen komplett zu vertreiben?