Diabetes Bundeswehr?

2 Antworten

Was bringt es dir, hier "Meinungen" abzufragen? Meine Meinung ist, dass du "nicht feldverwendungsfähig" bist, man mit dir als Soldat nichts anfangen kann, weil du ganz sicher nicht eingesetzt werden kannst.

So, und was hilft dir das jetzt?

Meiner Ansicht nach gibt es für dich nur ganz wenige Verwendungen, die du machen könntest. Da aber genügend Freiwillige ohne gesundheitliche Einschränkungen zur Bundeswehr wollen, sehe ich für dich keine Chance, auch nicht, wenn du das noch öfter fragst.

Hallo Micha, 👋

... sondern das der Arzt das letzte Wort hat auch mit der Waffe .

eine Waffe wirst du niemals

tragen und benutzen dürfen.

Wäre besser für dich,

wenn du das mal akzeptierst.

Also ist es wahrscheinlicher das ich bei der Bundeswehr mehr Chancen habe?
NEIN.

~~~~~

Mit Typ 1 keine Bundeswehr

Bei der Musterung bekommen Bewerber

mit Diabetes Typ 1 in der Regel von der

Bundeswehr die Gesundheitsziffer 10 VI.

Das führt zur Ausmusterung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als relativ frischer und unerfahrener

Typ1-Diabetiker mit ICT hast du

sowieso garkeine Chance. Vergiss es.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸