Kann man nach Bundeswehr zur Polizei gehen?

4 Antworten

Zusammengefasst:

Für den Polizeisienst wird ein höherer Schulabschluß benötigt, der Hauptschulabschluss ist nicht ausreichend. Da solltest du zunächst ansetzen und deinen Abschluss optimieren.

Der Dienst in der Bundeswehr bringt i.d.R. keine Vorteile, da Beides grundlegend unterschiedlich ist. Wer also in den Polizeidienst möchte, sollte direkt dorthin gehen, wenn er die Voraussetzungen erfüllt.

Nein. Bringt keine Vorteile. Und ein HSA allein reicht sowieso nicht.

Gruß S.

Nein, dann hast du genau die selben Chancen wie jeder andere auch... Ohne Realschulabschluss wird das sowieso nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.
PolNRW93  27.05.2019, 21:32

...es sei denn, er hängt noch eine Berufsausbildung dran und bewirbt sich für den mittleren Dienst. Das geht.

Maggomarco  28.05.2019, 23:16
@PolNRW93

Eine Berufsausbildung ist gleichwertig mit einem Realschulabschluss...

Mach mindestens deine mittlere Reife nach und bewerbe dich direkt bei der Polizei.

Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist