Bundeswehr mit 17 Jahren und Hauptschulabschluss

4 Antworten

Ist halt schon etwas her aber vielleicht hilft es Dir ja: Du kannst mit 17 den Freiwilligen Wehrdienst machen aber bevor du das machen kannst musst du die Musterung überstehen (Einstellungstest) hast du das geschafft und wirst genommen steht dir erstmal nichts im Weg. Dann machst du dein FWD geht bis 23. Monate musst du entscheiden wie lange, aber wenn du dich irgendwann verpflichten willst kommt du mit einen Hauptschulabschluss nicht sehr weit, du kannst dich dann 4 Jahre verpflichten steigst eigentlich kein einzigen Rang oder doch ein oder zwei evtl. und nach den 4 Jahren stehst du da ohne Job, Ausbildung etc. deswegen empfehle ich dir mach den Realabschluss, mit den kannst du in der Bundeswehr um einiges mehr anfangen als mit einen Hauptschulabschluss. Informiere dich bei deinen Karriere-Berater des irgendwo in deiner Nähe sein müsste, der wird dir das alles noch etwas genauer erklären. Ich bin auch noch Schüler und mache auch erstmal "nur" mein Hauptschulabschluss dann wenn das klappt mache ich 23 Monate FWD (Freiwilliger Wehrdienst) dann mache ich den Real falls ich den im ersten Lauf schaffe und dann will ich mich für 12 Jahre verpflichten falls mir der FWD gefallen hat.

Hoffe konnte dir bisschen was erklären :)

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Natürlich ist es möglich. ;-) Ich kenne Männer die hatten keinen Abschluss und sind seid Jahren in der Bundeswehr oder Spezialeinheiten.

secretspacig123
Fragesteller

Schwachsinn..

Thadeus  11.05.2013, 01:18
@secretspacig123

Ich war in der Bundeswehr und nicht nur da. Also brauchst du mir davon nichts erzählen kleiner. ;-)

secretspacig123
Fragesteller
@Thadeus

Hat sich nach Ironie angehört, ich stelle dein Wissen natürlich nicht in Frage wenn du Erfahrungen zu dem Thema hast und mir diese zur verfügung stellst, nur bei Spezialeinheiten hört sich das schon etwas seltsam an..

Thadeus  11.05.2013, 14:07
@secretspacig123

Ich weiß das es sich komisch anhören mag,wenn ich das meinen Kollegen so erzähle,dann wundern die sich am Anfang auch. Und das liegt ganz und allein daran,dass man immer zu Ohren bekommt,dass ein Abschluss ein MUSS ist. Ist zwar nicht falsch,aber es ist genauso möglich mit einem Hauptschulabschluss in die Bundeswehr einzusteigen. Es gibt auch Leute die keinen Abschluss hatten (was unterschiedliche Gründe haben kann) und trotzdem angenommen worden sind und seid Jahren in der Bundeswehr sind.

Zurzeit wirbt die Bundeswehr ja überall wo es möglich ist. Da die Bundeswehr einen derben Rückschlag gemacht hat was die Soldatenanzahl angeht.

Ich kenne einen Kollegen der keinen Abschluss hatte da er die Schule abgebrochen hatte,dass ganze lag aber nicht daran,dass er angeblich zu blöd sei oder einfach nicht schlau ist auf keinem Fall. Und weißt du wo er heute Dient ? Seid dem 20 Lebensjahr lebt er in Amerika und dient der US Army. Und die US Army kann man bei weitem nicht mit der Bundeswehr vergleichen. Scherzen brauche ich bei solchen Sachen nicht,ich war selber 1 Jahr in der Bundeswehr und werde in den nächsten Monaten oder Jahren wieder dort einsteigen.

Wer über sowas Scherze reißt,der weiß nicht was die Bundeswehr bedeutet. Und mit Sicherheit den Schwan* einziehen würde,wenn es hart auf hart kommen würde. ;-)

Ja klar.

Ich habe eine Karriere beim Heer auch vor Augen, doch erst mache ich meinen Realabschluss und eine Ausbildung.

(Ausbildung bringt eine Bessere Chance)

Dir bleibt wohl nix anderes übrig.