Was für ein Schulabschluss braucht man, um ein Bundeswehr-Notarzt zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht natürlich Abitur, um Medizin studieren zu können.

Der Schnitt kann jedoch deutlich schlechter sein als bei zivilen Studenten.

Bis ca. 2,4 lädt die Bundeswehr zu den Einstellungstests ein und wenn man sich dort gut schlägt, wird man genommen.

Abi!

Medizinstudium und Berufserfahrung sind für die Bundeswehr Vorraussetzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allgemeines Abi ( NC ! ) und ein Medizinstudium. Ob mann als Notarzt etwas extra Studieren musss weis ich nicht.

Den selben Abschluss wie wenn Du ohne Bundeswehr Arzt werden willst.

Ein im idealfall sehr gutes Vollabitur.

Einen Doktortitel in Medizin braucht man da...