ist die Ausreise nach Syrien auch ein Währungsproblem?
denn wer will schon den € in eine Weichwährung aus- oder umtauschen, weil das schon mit dem $ nicht funktioniert hat .. im Akademikerbereich ist das in Syrien sogar chancenlos, oder wie sieht das mit dem Lira jetzt real in Wirklichkeit aus?
4 Antworten
Irgendwas sagt mir, dass die Währung umtauschen grad nicht deren größtes Problem ist. Heute habe ich noch mit 2 Syrern gesprochen, die meinten, die Leute, die jetzt ans Ruder kämen, wären sogar noch schlimmer als Assad.
. im Akademikerbereich ist das in Syrien sogar chancenlos,
Was, das Geld umtauschen?
Wo ist der Unterschied, ob ein Arbeiter oder ein Akademiker das versucht?
Ich reise nicht in solche Länder. Was soll ich da?
in Wirklichkeit werden sich jetzt mal wieder die reichen und armen un der Bevölkerung "splitten" ..
Das ist doch immer so.
Was meinst du warum es in solchen Ländern offiziell eine Zweitwährung gibt?
Es ist ganz normal in solchen Fällen das Preise in zwei oder mehr Währungen ausgezeichnet werden.
Montenegro, Bosnien und Co.: Euro auf Balkankurs - DER SPIEGELZudem gab es bereits Überlegungen seitens der Regierung in Zagreb, den Euro neben der kroatischen Landeswährung Kuna offiziell als Zweitwährung einzuführen. Auswirkungen auf Balkan-Gruppe....DM in Ex-Jugoslawien? - wer-weiss-was.de
In Bosnien ist der Euro soetwas wie Zweitwährung (neben kroatischem und serbischem Geld). In Kroatien und Serbien gelten eigene Landeswährungen (Kuna und Dinar), während der Euro dort aber auch gerne verwendet wird. In Slowenien soll der Euro bald überall akzeptiert werden.Die D-Mark auf dem Balkan | MDR.DE
Seit den 1960er-Jahren brachten Gastarbeiter aus Deutschland die D-Mark mit auf den Balkan. Die Währung etablierte sich dort vor allem aufgrund ihrer Stabilität als Parallelwährung. In der...
Meistens kann man mit dem € überall bezahlen, genauso wie mit $.
Wie das jetzt aussieht ... vermutlich geht auch die Lira erstmal den Weg des Afghani
Wer will denn schon harte Währung in Lira umtauschen .. (?!) das tut ja schon deshalb kein Mensch - im Urlaub zB - wenn die Geschäftsleute dort selbst als "eigentliche" Währung den Euro und Dollar schätzen .. (siehe Türkei .. usw . ) wer das nicht weiß, der hat gepennt .. in Wirklichkeit werden sich jetzt mal wieder die reichen und armen un der Bevölkerung "splitten" ..