Türen eintreten, Fake oder real?

10 Antworten

Na ja. Ob man eine Tuer eintreten kann, liegt ja wohl eher am Rahmen. Oder auch am Schliessmechanismus. je nachdem wie stabil dieser ist, eine schwere Stahltuer aber in einem Sperrholzrahmen gibt auch nach. Und reine Holztueren sind leicht einzutreten (Meine EX hat das oefter an Schlafzimmertueren paktiziert, und die war eigentlich eher zierlich gebaut. Zwei resolute Tritte genuegten. Brauchte das wohl als Vorspiel, wobei ich ueber die jeweils 180 DM fuer neue Tueren nicht sehr begeistert war) Der Haupttrick ist, den Fuss hoch genug zu kriegen, um neben dem Schloss die volle Wucht einzusetzen.

Hab zu corona Zeiten viel Zeit auf lost places verbracht und habe nie eine Tür gefunden die meinen Side kick standhalten Konten habe aber auch lange Zeit ziemlich intensiv Kickboxen trainiert . Unter den Türen war auch auf einem verlassenen army Gelände eine s3 Stahltür /blech Tür die in das ausengelände geführt hat eingetreten , allerdings von innen im großen und ganzen kann man sagen man kann fast jede Tür eintreten wenn man auf der richtigen seite steht (das sie sich normalerweise von dir weg öffnet ) von der anderen seite bri jeder guten Tür keine chance

Kommt auf die Türen an.

In Plattenbauten sind teilweise noch Türen verbaut, die aus einem sehr dünnen Türblatt bestehen und der Zwischenraum mit Pappwaben ausgefüllt ist. Tritt man da gegen, hat man direkt ein Loch in der Tür.

Mann tritt kräftig gegen den Bereich wo das Türschloss sitzt. Ist es keine Sicherheitstür, bricht eventuell der Rahmen aus und die Tür geht auf.

Bei neueren Türen aber nicht so leicht möglich. Die Polizei benutzt dafür Rammen, mit denen man mehr Energie gegen die Tür bekommt.

Naja bei den meisten Altbau Haustüren reicht ein kräftiger tritt und schon ist sie auf

Normale Wohnungstüren? Die braucht man nicht eintreten, es reicht schon etwas böse zu blicken, dann gehen diese Türen auf (Wohnungstüren bestehen sehr oft nur aus Holzfolie und Pappe).

Bei Stahltüren sieht es anders aus. Je nachdem, wie stabil die Türen und deren Zuhaltungen sind, bewegt sich die Tür keinem Millimeter und der Türeintreter hat einen gebrochenen Fuss.

Btw: es gibt bei der Polizei für schwere Fälle beamtete Türöffner. Sie sind mit ihrem Werkzeug in der Lage, selbst schwere und gepanzerte Türen innerhalb von Sekunden ohne Schüssel zu öffnen.