Muß der chef eigentlich anklopfen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es mag zwar unhöflich sein, aber schließlich hat er das Hausrecht.

Er kann einfach ins Büro. Das anklopfen ist lediglich ein Zeichen der Höflichkeit.

Ihm gehört das Gebäude, deshalb kann er tun und lassen was er will - auch in deinem Büro ;)

Oscorp 11.06.2014, 11:24

Allerdings wirkt deine Frage als würdest du dein Büro abschließen. Da ist natürlic dann die Frage ob er damit nicht deine Privatssphäre verletzt wenn er sich Zugang zum abgeschlossenen Büro verschafft :/

0

Wenn er höflich ist klopft er an ansonsten darf er das Zimmer einfach betreten...er ist der Boss.

Im Büro darf er das, auch wenn Klopfen höfflicher wäre.

Sein Büro wird er wohl noch so betreten dürfen... oder ist es dein Büro?

Was möchtest Du wissen?