Wird über mich geredet?

6 Antworten

Vielleicht gibt es auch "nur" eine Krise in der Firma und sie müssen jetzt gemeinsam überlegen, was zu tun ist. Es ist eher unwahrscheinlichm dass sich Führungskräfte tagelang stundenlang nur wegen einer Mitarbeiterin zusammensetzen, um über sie zu reden. Und wenn es eine schwierige Situation gibt - z.B. Großkunde springt ab, Lieferkette ist wegen der Streis abgerissen oder, oder, oder ist es ganz normal, dass sie kurz angebunden sind.

Wenn du mehr wissen willst, geh zu deinem Chef und frag ihn ob es Stress gibt und du ihn irgendwie unterstützen kannst.

Woher soll hier irgendjemand wissen, worüber Deine Vorgesetzten reden? Gibst Du ihnen Anlass, dass Du es bist? Das kannst Du deutlich besser abschätzen als sonst jemand hier.

Was spricht dagegen, dass die Vorgesetzten einfach vertrauliche Themen besprechen, die nicht gleich in die Betriebsöffentlichkeit rausposaunt werden sollen?

Kann aber muss nicht sein. Das kurz angebundene Reden könnte erklären, dass man sich von dem Besprochenen nicht ablenken lassen möchte.

Vielleicht.

Wobei nach meinen Erfahrungen nicht tagelang über EINEN Einzigen Mitarbeitenden m,w,d geredet wird.

"Kurz angebunden" deutet auf andere Problemstellungen hin.

Ja kann schon sein … überleg mal genau ob du was gemachst hast oder so

sherry1999
Fragesteller

Ich mache immer meine Arbeit und sonst habe ich mit den Kollegen nichts zu tun. Sind alles Lackaffen

BeviBaby  23.02.2024, 07:43
@sherry1999

Wenn du SO eine Haltung zu deinen Kollegen hast, dann macht sich das irgendwann auch bemerkbar. Da würde es mich nicht wundern, wenn sie über dich reden... du kapselst dich ja auch massiv ab.

sherry1999
Fragesteller
@BeviBaby
du kapselst dich ja auch massiv ab.

Ja, ich möchte auch einfach meine Ruhe haben und in Ruhe meine Arbeit machen. Ich brauche keine seltsamen Kollegen.