Wie können die beiden so professionell bleiben (Beziehung bei der Arbeit)?

7 Antworten

die sind schon seit ein paar Jahren zusammen.

Deshalb. Nach ein paar Jahren muss man nicht mehr ständig übereinander herfallen. Die Verliebtheitsphase, in der man die Hände nicht voneinander lassen kann ist nach ca. einem Jahr vorbei.

questionjassi
Fragesteller

Sie kamen in der Zeit wo sie schon zusammen gearbeitet haben erst zusammen.

Aber man merkte auch dort nichts. Ein Mitarbeiter der zur damaligen Zeit schon vor mir da war (ich fing erst ein paar Monate später an nachdem die zsm kamen) war letztes überrascht als sie ihm das erzählt hat. Also fiel es dem auch nicht auf.

Wie können die während der Arbeit so professionell bleiben?

Indem man berufliches und privates trennt. Das wäre sonst zum einen unprofessionell, zum anderen die Garantie für Probleme entweder auf Arbeit oder in der Beziehung. Oder beides.

Habt ihr sowas auch schon erlebt bei der Arbeit?

Gewissermaßen. Ich bin Teil so eines Paares.

Ist bei uns nicht anders.

Arbeit ist halt Arbeit und Privat eben Privat.

Ich musste auch schon häufiger mit und auch gegen meine Frau arbeiten.

questionjassi
Fragesteller

Ich könnte sowas glaub nicht. xD

Fidreliasis  01.06.2023, 11:30
@questionjassi

Nun kenne ich aber allgemein wenig Paste ü30 die ständig Händchen müssen oder ständig miteinander flirten.

Ja, nur so habe ich es beobachtet. Das ist ein professionelles Verhalten, das man am Arbeitsplatz erwarten kann.

questionjassi
Fragesteller

Aber ich finds vor allem jetzt krass so professionell zu bleiben, da sie schwanger ist und die beiden sich bestimmt freuen.

Sarah3333  01.06.2023, 11:21
@questionjassi

Bestimmt freuen sie sich, aber wie gesagt: das Privatleben muss bei der Arbeit außen vor bleiben.

questionjassi
Fragesteller
@Sarah3333

Ich finde das aber stark, wenn man das herbekommt.

Wenn ich z.B. mit meiner Mutter in nem Büro arbeite würde ich trotzdem Mama sagen und wahrscheinlich mich nicht anders verhalten.

Sarah3333  01.06.2023, 11:26
@questionjassi

Sprechen die beiden sich etwa mit Herr und Frau XY an? Das wäre wirklich etwas seltsam.

questionjassi
Fragesteller
@Sarah3333

Ne schon mit den Vornamen oder Spitznamen, aber diese Spitznamen sagen auch andere aus dem Büro zu ihnen.

Also jetzt nicht „Schatzi“ oder sowas sondern normale Spitznamen von den Vornamen die alle zu ihnen sagen.

Ja GsD gibts auch Leute die das prima hinbekommen....Vorgesetzte sehen Techelmechtel am Arbeitsplatz meist gar nicht gern, oft stört es sogar den Betriebsfrieden wenn die Sache schiefgeht.

Sei froh ,dass dich das Privatleben der Leute nicht tangiert