Ist zwinkern flirten?

9 Antworten

Ja, denke ich auch. Du gefällst ihm wahrscheinlich. Beobachte mal, ob er das weiterhin macht. Dieses Zwinkern ist für die ein guter Ansatzpunkt, mit ihm ein Gespräch anzufangen. frag ihn doch einfach, warum er das macht.

Vielleicht wollte er dir auch einfach nur Mut zusprechen, beziehungsweiße zuzwinkern. Frag ihn doch einfach mal ganz locker nach dem Motto "Hey, was warn das vorhin? Dein zwinkern?" Du solltest vielleicht nicht ganz so viel hineininterpretieren, sonst bist du am Ende vielleicht enttäuscht. :-)

Denk doch mal an das Zwinker-Smiley. Das bedeutet, dass etwas nicht ganz ernst gemeint ist oder man es nicht so ernst sehen soll. Also so ein Zwinkern hat für mich was Scherzhaftes, Freundliches, Humorvolles. Aber an eine Liebeserklärung würd' ich da nicht direkt denken...

Kann man es spüren (Intuition), wenn jemand in einen selbst verliebt ist?

Hallo,

Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, dass sich jemand in mich verliebt hat. Diese Person werde ich jedoch nicht fragen, da es aufgrund des Abhängigkeitsverhältnisses nicht erlaubt wäre. Des Weiteren sehe ich sie nicht sehr häufig.

Diese Person zwinkert mir oft zu und schenkt mir viel Aufmerksamkeit. Damit es mir gut geht, tut diese Dinge die so an sich eher unüblich bzw. nicht erlaubt sind.

Oft funkeln auch die Augen, wenn ich mich mit dieser Person unterhalte. Was ich noch sehr merkwürdig finde, ist eben, dass sie mir sehr häufig zu zwinkert. Manchmal bin ich echt überfordert damit, da ich nicht weiß, was es auf sich hat.

Das sind zumindest die Wesentlichen Dinge die mir aufgefallen sind (Es sind aber noch ein paar andere Kleinigkeiten). Was würdet ihr vermuten?

Kann man es spüren, ob jemand in einen selbst verliebt ist? Oder kann es sein, dass man sich sowas nur einbildet?

Vom Gefühl her, bin ich mir sehr sehr sehr sicher, das dem so ist, aber ich habe manchmal Angst, dass meine Intuition mich täuscht. (Wahrscheinlich liegt es daran, dass es eigentlich nicht sein dürfte und ich diese Person nicht häufig sehe). Über die Person selbst, weiß ich berufsbedingt kaum etwas. Des Weiteren bin ich verunsichert, da sie ebenfalls weiblich ist. Nicht, dass ich es merkwürdig finde, es ist eher mein Problem, dass ich es bei weiblichen Personen noch weniger deuten kann.

Aber es könnte tatsächlich so sein, denn in der Regel gehe ich nicht davon aus, dass sich eine weibliche Person in mich verliebt hat....

...zur Frage

Warum kann ich nur mit einem Auge zwinkern?

Wenn es geht, eine Erklärung mit Wikipedia Eintrag über dieses Phänomen dazu, Danke :D

...zur Frage

Warum zwinkern/zucken manche Menschen mit den Augen bzw. Mit nur einem Auge?

Ich hab eine Lehrerin die öfters mit einem Auge zwinkert. Warum macht sie das? Nervosität? Ich finde es ziemlich interessant:) Lg

...zur Frage

Zwinkern bei Katzen?

Was bedeutet es wenn Katzen zwinkern ^^? Manchmal zwinker ich meiner Katze zu und sie zwinkert zurück ... Zufall oder hat das irgendwas zu bedeuten ? :)

LG

...zur Frage

Was Bedeutet mit ein auge Zwinkern das hat mal ein mädchen zu mir gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?