Konzequenzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würdest Du eine Abmahnung bekommen.

In dieser Abmahnung würde man Dich auffordern, Deinen arbeitsvertraglichen Pflichten nachzukommen und Dir schreiben, dass Du im Wiederholungsfall mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen (Kündigung) zu rechnen hast.

Gehst Du dann immer noch nicht und wirst gekündigt, bekommst Du eine Sperre des ALG

Dazu noch ein schlechtes Arbeitszeugnis.

Danke fürs Sternchen

Fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung. Es gibt immer was zu tun in einem Büro. Akten neu sortieren, elektronische Datensammlung verbessern, wichtige Dokumente elektronisch archivieren, Schränke aufräumen ....

Ein Arbeiter schuldet ein Arbeitsergebnis

Ein Angestellter schuldet Anwesenheit

Kommst Du deinen Verpflichtungen nicht nach, droht eine Abmahnung. Im wiederholungsfall die Kündigung.

Dann sollen sie mich kündigen dann komme ich endlich mal da raus

Unentschuldigtes Fehlen kann zur Kündigung führen

Und was ist wenn ich sage bin krank und dank auskommt das ich es doch nicht bin ?

Dann eirst du fürs nichts tun bezahlt!? Absoluter win.

Geh an den PC und chill auf gutefrage.

Oder mach n Nap wenn der Chef eh nicht rein kommt.