Ist die AfD schuld an Mannheim?
Der Attentäter war glühender AfD-Fan und Rechtsextremist.
9 Antworten
Hi Menydous900,
nach Informationen die an die Öffentlichkeit kamen, war der Attentäter ein bekennender Rechtsextremist und ein Anhänger der AfD. Er pflegte auch Kontakte ins Rechte Mileau und war mit denen sehr verbunden. Aber der Täter war nach öffentlichen Informationen psychisch Krank und daher gab es bis dato keinen Zusammenhang zwischen sein Ideoligischen Verständnis und seiner Bluttat.
Hallo M4RC3LL0,
ja ich bin als Experte hier auf gutefrage.net eingetragen. Das geht aber nur wenn man gegenüber gutefrage.net schriftlich nachweisen kann. Danach entscheidet sich ob man diesen Status hier bekommt. Ich bin aber nicht als Experte für Politik eingetragen nur mal so nebenbei.
Aus der Presse kam deutlich heraus das der Täter von Mannheim in der rechtsextreme Szene aktiv war. Ich habe nie behauptet das es sich bei der Tat um ein politisches oder religiöses Motiv handelt.
Eininge Quellen:
https://taz.de/Pkw-Attacke-in-Mannheim/!6073837/
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/mannheim--das-ist-ueber-den-taeter-und-die-amokfahrt-bekannt-35514816.html
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/auto-fahrt-mannheim-innenstadt-paradeplatz-todesfahrt-100.html
Und bitte nicht mit Lügenpresse etc. ankommen.
Da man sogar aus arabischen Flüchtlingen, wie dem in Magdeburg Rechtsextreme macht kann man sich überhaupt keinen Kontext vorstellen, indem nicht die AfD bzw. alles was irgendwie rechts sei verantwortlich ist.
Wieso war doch arabischer Flüchtling der längst hätte abgeschoben wrrden müssen.
Hat sie das Auto gefahren? Nein!
Hat sie das Lenkrad geführt? Nein!
Hat sie den Attentäter direkt dazu animiert? Nein!
Ist nicht jeder Mensch für sich selber verantwortlich? Ja!
Zweitens: Nein, er soll kein Rechtsextremist gewesen sein, wie dies ein Video beweisen soll: Auf diesem Video ist zu sehen, wie ein Graffitymaler ein Hakenkreuz-Symbol an einer Wand mit einem schönen Gemälde übermalt und dies dann von dem Attentäter als 'geil' gepostet wurde...
Drittens: Er soll psychisch krank gewesen sein. Da ist es dann völlig unerheblich, welcher Gesinnung er gewesen sein mag...
Viertens: Idioten gibt es überall. Auf der 'linksextremen' Seite gibt es antifaschistische Mörder (siehe Hammerbande), Gewalttäter und extreme Antidemokraten...aber ich halte diese auch nicht gegen die muslimisch unterwanderten Gewalttaten entgegen...
Fünftens: Solche Einzelfälle - und diese sind solche! - darf man nicht dazu missbrauchen, all die tagtäglichen Gewaltttaten, Messerattacken, Gruppen-Vergewaltigungen etc. muslimisch-islamistischer Migranten kaschieren und relativieren zu wollen. Diese Verhaltendweise wäre eine Watschn für all die Opfer und deren Angehörige wie Hinterbliebene...
Gruß Fantho
Oh, die Antwort hätte ich auch gerne, wenn ein Flüchtling ausrastet. (Natürlich nicht im AfD-Kontext.)
völlig unerheblich, welcher Gesinnung er gewesen sein mag
Gilt das immer? Auch wenn es sich um einen Muslim handelte?
Mannheim 1+2,Hanau,Magdeburg,München sind keine Einzelfälle mehr,die gewöhnlich 1× in 10 bis 20 Jahren auftreten
Hat sie das Auto gefahren? Nein!
Hat sie das Lenkrad geführt? Nein!
Hat sie den Attentäter direkt dazu animiert? Nein!
Das trifft auf sämtliche Attentäter zu - der, der sie zu ihren Taten animiert/verleitet/angestiftet hat, saß niemals selbst am Lenkrad.
Passt wohl nicht ins Bild, dass ein Attentäter weder links noch muslimisch gelenkt ist.
Doch, bei den islamistischen Attentaten steht dahinter die Aufforderung der IS, Ungläubige zu töten - auch mit einem Auto...
Jedoch, die AfD hat niemand zu solchen Attentaten angestiftet...
Gruß Fantho
Ja,
so funktioniert es wenn man Menschen bewusst gegeneinander ausspielen will , hass+hetze sät und aktive Spaltung möchte.
Nach dieser Logik sind zumindest alle Parteien schuld. Hass, Hetze und Spaltung werden derzeit von allen Parteien betrieben.
Von der AfD aber ganz perfide und intensiv
genau so ist es.
Die Verrohung nimmt weiter zu , aber auch sprachliche Entgleisungen in Form von Beleidigungen , die oft fälschlicherweise als Meinungsfreiheit eingestuft wird ebenso wie Gewaltaufrufe
Du versuchst hier gerade, der AfD einen Terroranschlag anzudichten. Und das ist dann sicher kein Hass, Hetze oder Spaltung? Interessantes Demokratieverständnis...
naja die A.D hat sich in den letzten 8-9-Jahren seit 2017 stark radikalisiert und trägt zur Spaltung sowie der Verrohrung bei.
Nein ich sage nur,dass sie geistige Brandstifter sind und keine direkten Täter.
Nein. Die Altparteien haben Schuld, weil sie die Stadt nicht genügend gesichert haben und die Behörden haben es Allgemein ignoriert.
Deine Antwort war meines Erachtens nicht schlau. Man kann Städte nicht so bauen, das so etwas nicht passieren kann. Es wäre einfach nicht indem Umfang möglich und würde auch extrem die Innenstädte verändern und zu vielen Problemen führen.
Woher hast du diese Informationen? Quelle?
Kannst du diese bitte mit uns teilen? Denn jede Quelle, die ich zu diesem Thema suche, behauptet das Gegenteil. Der Mann sei unpolitisch gewesen und es habe sich auch nicht um ein religiös motiviertes Verbrechen gehandelt.
Als ausgewiesener Experte hast du dir sicher eine fundierte Meinung gebildet...?