Ist der Tod nur eine Illusion?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben nicht nur den phys. ErderfahrungsKörper, (Person), sondern noch nen Ätherleib und Astralleib. Und haben in uns Bewusstsein, Geist, Gewahrsein, den Gottesfunken, das ewige Leben. _ Geist ist im Jetzt, das gewahr sein dessen was ist, wir über die Sinnesorgane wahrnehmen. Es ist die AgapeLiebe, die alles wahr nimmt, ohne es zu bewerten, beurteilen, verurteilen. _ Das Wahrgenommene geht blitzschnell ins Hirn. Dann denken wir es. Das Ego urteilt dann, da es alles unter seiner Kontrolle haben will, was von aussen kommt. Aber was es dann denkt, ist dann schon Vergangenheit. Das Ego lebt nicht. Es denkt immer nur in Verg. und Zukunft. Leben aber ist Jetzt, der Augenblick, der Nu, 1 Wimpernschlag.

Dieses Gewahrsein, Liebe, regelt auch alle Körperfunktionen, ohne unser EgoDenkenZutun. Bzw. kann das Ego die Funktion der Allweisheit, durch nocebo Denken stören und erschafft der Seele Leiden. Die dann Symptome als Warnungen ins Körperhaus gibt, dass sie nicht lieben darf was ist.

Im Jenseits erfahren wir alles übers Gewahrsein, je hellsichtiger wir es als Persönlichkeit, innen, erschufen, um so besser. Denn dort funktioniert das Geistwesen über Licht, Farben und Klänge. Wir wissen alles sofort. Denken ist im Jenseits nicht erforderlich. -_ Den Astralleib nicht hellfühlend erschaffen, sind wir im Jenseits wie im Nebel. _ Unwichtiges geht uns verloren, aber was wir liebten, was die Persönlichkeit bildet, bleibt uns erhalten.

Geist hat nichts mit denken zu tun.

Rom nennt das ewige in uns Seele.

Irrtum: Körper mit Seele. Wir SIND Seele in wechselnden Erfahrungsköpern, die wir HABEN. Die Sprache sagt es schon: Was man HAT, kann man NICHT SEIN.

Wie war das 😊. Sein oder Nichtsein? Das ist hier die Frage. 😂

Aladin86
Fragesteller

Du scheinst sehr weise zu sein! Mit dir würde ich gerne auf nen Kaffee oder Grüntee gehen ☕🍵

Kanimose  04.03.2024, 00:16
@Aladin86

Danke 😊. Ich nehm Kaffee 💛.

Vor 17 Jahren überraschte mich plötzlich Heilen, Fülle und Wunder. Es ist sagenhaft, Freude pur, was wir wirklich sind, würde man uns nicht dummhalten zum ausnutzen, konsumieren und Geld in die Wirtschaft bringen.

Danke für dein Verstehen 💛. Schön, wenn nicht "esoterisches Geschwurbel" 😂 oder "Was du nimmst, brauch ich auch", 🤣 kommt.

Kanimose  04.03.2024, 02:03
@Aladin86

Katholisch getauft, wird einem ja so einiges beigebracht. Aber ich war schon immer Selbst u Beobachter, Gewahrsein. (Das ist das: "Ich bin" von Jesus = Sein = Gott), statt Ego Ich Denker, (Das: "Ich denke, also bin ich", von Descartes, ist falsch).

Ich hab alles im Leben angenommen und gemeistert, gab zum besten Gelingen. Erleuchtung mit Mystik war plötzlich da. _ Erst dann hab ich 120 Bücher gelesen, um alles zu verstehen. _ Ich hab quasi wahr u gerecht dem Leben gedient. _ Wie wir geben, bekommen wir mehrfach zurück. Alles kausal. _ Problem ist bei den Menschen das Ego mit Gier u Neid und Ängsten. Es steht der Selbstwerdung im Weg.

Ich glaube immer noch an Gott, an Kraft, Hilfe, Urgrund, Prinzip, Wirkung, Dank der kommt, alles mögliche was Gott = Geist ist, aber nicht an einen alten Mann, den man anbetteln sollte. _ Christus schaute zum Himmel, sagte: "Vater..." u spürte eine grosse Kraft in sich. Ich hab mit 23 Jahren zum Himmel geschaut: "Herrgott, mit diesen Menschen kannst du das nicht allein schaffen. Ich muss dir da helfen". 😊😂🤣 Die Chancen hatte ich mehr wie genug im Leben 😂. _ Gott ist das Eine, ohne das es gar nichts gäbe, Geist. _ Geist ist in allem und jedem. Und auch das Sichtbare ist, in Erdnähe, stark verdichteter Geist. _ Es ist alles das Eine mit tausenden Namen oder Benennungen, nur in den Formen und als unheimlich viele Formen. _ Gott gibt sich nicht zu erkennen. Der Mensch kann nur von ihm erkannt werden als Selbst und Sein. _ Gott ist das Sein. _ Das Spirituelle ist ganz anders als das weltl. Materialistische 😂🤣.

Sehe ich nicht so. Als meine Eltern vor 60 Jahren die Entscheidung getroffen haben, noch ein Kind in die Welt zu setzen, betrug die Chance, dass ich es werde 1 : 300 Millionen.

Vorher gab es mich nicht und nach meinem Tod wars das.

Dieses ganze Gequatsche von einer "unsterblichen Seele" wurde doch von Menschen erfunden, die sich selbst und anderen Trost aus Angst vor dem Tod zu geben und die Angst zu nehmen.

Wir haben nur dieses eine Leben.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! So läuft`s.

Nein wir existieren seit unserem geburtsdatum davor gab es uns net sonst wüssten wir es

Definiere "Existenz", von mir aus auch mit philosophischen Aspekten...

Unter dem Strich kannst du sagen, wir waren alle schon irgendwie da, denn aus irgendwas Bestehendem müssen wir ja entstanden sein. Bloss: Stirbst du, vergeht dein Körper nach physikalischen, chemischen und biologischen Grundsätzen. Er hört in der Weise, wie er war, auf zu existieren und dein Bewusstsein erlischt. Ein Teil beispielsweise wandelt sich in Wärme um, solltest du kremiert werden. Aber was unterscheidet dann diese Wärme-Energie von derjenigen eines brennenden Baumes? Oder brennendem Benzin oder Plasik?

"Etwas" war da. "Etwas" wird immer sein. Der Mensch, so wie wir ihn kennen, ist trotzdem vergänglich. Du kannst deinen Aggregatszustand ändern, aber dann bis du nicht mehr das, was du warst. Und dein Bewusstsein auch nicht.