Ist der Test einfach oder schwer?
Ist dieser Test einfach oder schwer? Ist er schülerfreundlich?
Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es handeln?
Muss man für den Test hier auswendig lernen?
Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken? Wenn ja, wo?
Könnte ein Schüler überhaupt ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute Note zu bekommen und diesen Test zu schaffen?
Ist der Lehrer gut oder schlecht, der den Test erstellt hat?
Wofür braucht man das überhaupt für den Leben?
3 Antworten
Das ist reiner Lernstoff. Ganz einfach, wenn man ihn gelernt hat, sonst halt nicht.
Davon abgesehen vergisst man 90 % dessen, was man in der Schule lernt. Von dem behalteten braucht man 90 % nicht.
Aber wer das eine Prozent nicht kennt ist trotzdem der Depp.
Das sind lauter Fragen, die man absolut NICHT an so einem winzigen Zettel beantworten kann. Aber ich würde sagen, er ist nicht so schwer, wenn man gelernt hat, ich kann keine Tranferaufgabe sehen, ja es geht dabei ums Auswendiglernen, das ist typisch für Biologie, wenn man also nichts gelernt, hat man wahrscheinlich schlechte Karten, aber das kommt natürlich auch total auf die Person an. Ob das ein guter Lehrer ist, kann man dir zu 0% beantworten und Schulform kann das auch jede sein
Man braucht die meisten Dinge in der Schule nicht direkt im Leben, aber darum geht es eben nicht bei Allgemeinbildung
Ja okay, vermutlich eher nicht aber sicher sagen kann man es trotzdem nicht
Findest du es gut oder schlecht dass die Fragen auf einem winzigen geschrieben wurde?
Voll egal. Wobei es manchmal als Schüler etwas motivierend sein kann, wenn es nach so wenig aussieht, find ich
Hätte gesagt 11. Klasse Bio. Wenn man das Thema hatte, wäre das einfach.
Weil es (wie beschrieben) keinerlei Tranfer hat und man den Bums nur auswendig lernen muss
Bio ist stumpf auswendig lernen. Wenn du das nicht kannst, bist du falsch an der Schule.
> Schulform kann das auch jede sein
Ich glaube nicht, dass Phagen im Hauptschul-Biounterricht vorkommen.