Ist der Begriff "Umwelt-Terrorist" kontrovers?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ungerechtfertigt 67%
Gerechtfertigt 33%

8 Antworten

Ungerechtfertigt

Terroristen sind das sicher nicht. Das ist doch nur eine extreme Bezeichnung, um die Bevölkerung von deren "schlechten Absichten" zu überzeugen. Dann muss die Politik nämlich auf deren Forderungen auch nicht eingehen.

Ungerechtfertigt

Sie sind zwar strohdoof, aber Terroristen sind sie nicht, weil sie keine Menschen töten (allenfalls versehentlich).

Ungerechtfertigt

Der größte Terrorismus gegenüber der Menschheit ist die Zerstörung der Umwelt.

Wer solche Begriffe gegen Aktivisten einsetzt, ist selbst der ungleich größere Verbrecher.

Ungerechtfertigt

Umweltterroristen sind Konzerne wie Shell, Texaco oder Gasprom.

Ungerechtfertigt

Ich mach mir um echte Terroristen Sorgen, die es wirklich gibt.

So wie Rechtsextreme Terroristen.

Klima Terroristen gibt es nicht.

Höchstens Menschen die mit ihrem CO2 Ausstoß das Klima terrorisieren.

Wenn jeder der gegen das Gesetz verstößt ein Terrorist ist, welchen Wert hat das Wort Terrorist dann noch?

Wenn jeder Ladendieb, jeder Schwarzfahrer und jeder Raubkopierer ein Terrorist für dich ist. Wer ist für dich denn noch alles Terrorist? AFD Wähler, Querdenker? Die brechen ja auch regelmäßig das Gesetz.

Es ist klar das du mit solchen Scheinfragen sogenanntes Framing betreiben möchtest um Klima Aktivisten zu kriminalisieren.

Aber in Warheit erreichst du nur das Gegenteil. Ich war früher gegen Klima Aktivisten. Aber durch euren Hatespeech und Hetze hab ich immer mehr Sympatie für die empfunden.

Sorry, aber so gut gemeint dein Aktivismus auch sein mag. Er passt hier weder zu dieser Plattform, noch erreichst du damit das was du damit erreichen willst.