Findet ihr das gerechtfertigt/richtig?

Hier nochmal das Video: https://youtu.be/uqTSDWX2NMk

7 Antworten

Das ist richtig so die nehmen auch keine Rücksicht auf andere.Da fehlt mir das Mitgefühl wenn ich an die Tote Radfahrerin in Deutschland denke.

Wer sich mutwillig auf der Fahrbahn festklebt und damit gefährlich in den Verkehr eingreift, macht sich strafbar und handelt gegen die Interessen anderer. Für so etwas habe ich kein Verständnis.

Diese selbsternannten „Aktivisten“ sollten sich dessen bewusst sein, dass kriminelle Taten Folgen haben können.

Ich bin nicht dafür, sie unnötig zu verletzen, aber sie sollten die Konsequenzen tragen, indem sie zumindest die Kosten für den Einsatz zahlen, den sie verursacht haben.

Findet ihr das gerechtfertigt/in Ordnung?

Jep, finde ich. [Inhalt durch Moderation entfernt]

Etwas humaner wäre es vermutlich den Leuten einfach nur die Kosten für die Einsätze aufzubrummen. Und natürlich dass die ganze Aktion strafrechtliche Konsequenzen hat. Durch diese AKtionen werden nämlich unzählige Menschen gefährdet und zwar bedauerlicherweise nicht nur die festgeklebten Spinner, um die es nun nicht schade wäre, sondern auch Unbeteiligte. Und hier würde ich wirklich auf HÄRTESTE durchgreifen, um ein solches Verhalten in Zukunft so gut als möglich unterbunden zu wissen.

Ehrliche Antwort?
Ja, ich finde das gerechtfertigt. Oder anders gesagt: Wer so einen Blödsinn macht und sich mit starkem Kleber auf die Straße klebt, der muss damit rechnen, dass er sich dabei verletzt und Schmerzen erleidet. Noch dazu sollte er in voller Höhe für alle entstehenden Kosten aufkommen - also den Polizei- und Rettungsdiensteinsatz, aber auch alle anderen Kosten, die durch die Aktion entstehen (versäumte Geschäftstermine, verspätete Warenlieferungen usw.).

Es ist gutes Recht eines jeden in Deutschland, seine Meinung frei zu äussern. Meinetwegen können die Transparente malen und gerne auch irgendwo eine angemeldete Demo veranstalten. Wer sich aber auf Straßen festklebt oder an Schienen festkettet, unbefugt fremdes Eigentum betritt oder zerstört oder mutwillig anderer Menschen Leben riskiert, der ist in meinen Augen genauso kriminell wie jemand, der in eine Bank oder Geschäft einbricht, besoffen einen Verkehrsunfall verursacht, ein Feuer legt oder was auch immer.

ytimoyt
Fragesteller

Natürlich ehrliche Antowort :)

Wer sich aber auf Straßen festklebt oder an Schienen festkettet, unbefugt fremdes Eigentum betritt oder zerstört oder mutwillig anderer Menschen Leben riskiert, der ist in meinen Augen genauso kriminell wie jemand, der in eine Bank oder Geschäft einbricht, besoffen einen Verkehrsunfall verursacht, ein Feuer legt oder was auch immer.

Stimme dir da voll und ganz zu!

Noch dazu sollte er in voller Höhe für alle entstehenden Kosten aufkommen - also den Polizei- und Rettungsdiensteinsatz, aber auch alle anderen Kosten, die durch die Aktion entstehen (versäumte Geschäftstermine, verspätete Warenlieferungen usw.).

Auch das!

Natürlich ist das gerechtfertigt. Die Menschen blockieren ja bewusst den Straßenverkehr, verschwenden die Zeit von Tausenden und gefährden dadurch sogar die Sicherheit.

Erstes Ziel sollte sein sie schnellstmöglich zu entfernen. Wenn das schmerzhaft ist, ist es eben Eigenverschulden.