Ist das wirklich ein Rotlichtblitzer oder nur ein Verkehrszähler? (Wien, B225 / Endlichergasse)?

3 Antworten

Hi, ich sehe auf dem Bild keinen Ampelblitzer. Das heißt natürlich nicht, dass sich nicht außerhalb des Bildausschnittes doch einer befinden kann.

Wo soll da ein Rotlichtblitzer sein? Rotlichtblitzer sind doch nicht am Ampelmast montiert!

Querlex 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:13

Naja, was soll es den sonst sein? Zwei Sensoren und eine Kamera? Es muss etwas überwachen oder kontrollieren

SuperKuhnibert4  27.05.2025, 18:15
@Querlex

Ja natürlich Sensoren! Rotlichtblitzer befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Was meinst denn du, was die fotografieren würden, wenn sie am Ampelmast wären? Den leeren Platz, auf dem du stehen würdest, wenn du nicht durchgefahren wärst?!

Das ist ein Sensor für die Steuerung einer bedarfsgeregelten Ampel.

Querlex 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:16

Sicher? Die Sensoren sind nach der Kreuzung oder nach der Ampelanlage montiert beziehungsweise kontrollieren erst nach der Ampelanlage oder nachdem ich die Kreuzung verlassen habe oder erfassen
wenn es eine Ampelsteuerung wäre müsste es auf die Haltelinie oder vor der Kreuzung sein und nicht was nach der Ampel passiert

wiki01  27.05.2025, 18:19
@Querlex

Ja, sicher. Der Sensor misst eben die Kreuzung.

Querlex 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:23
@wiki01

Na gut zu wissen hätte ja sein können 🤷🏽‍♂️