Ist das Verbot von dem Z Zeichen aus Russland übertrieben?

5 Antworten

Nein, das Führen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges ist aus guten Gründen in Deutschland strafbar. Wer seine Unterstützung der russischen Kriegshandlungen im Angriffskirieg zur Ukraine durch solche Symbole öffentlich zum Ausdruck bringt, dem sollte das verboten werden. Das hat für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Man hat es nicht verboten, sondern es ist automatisch nicht mehr erlaubt gewesen, seitdem Russland es für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

1) Nein, ist es nicht.

2) Weil es der Verherrlichung eines Angriffskriegs dient.

FrankDeutschSO

Gegen Russland, besser gegen Putin, kann man gar nicht genug übertreiben. Er tut es ja auch, und wie. Nur, das schafft man nicht. So wie der ist, das kann man gar nicht überbieten.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Unter diesem Symbol sind zehntausende Menschen in der Ukraine gestorben, bzw. von Russen getötet worden. Über eine Millionen Ukrainer sind vor der russischen Aggression nach Deutschland geflohen. Wir tun gut daran, diesen Menschen nicht nur Schutz vor russischen Drohnen, Bomben und Raketen zu bieten, sondern auch vor russischer, propagandistischer Verherrlichung des Krieges.