Ist das uncool, dass mein Vater Alkoholiker zum Auslachen findet und sagt, dass die schlechte Menschen sind?

10 Antworten

Ja definitiv.

Alkoholismus ist nicht lustig.die meisten Menschen können gar nix dafür,es gibt lediglich eine Minderheit die nix daran ändern wollen aber den meisten ist es sehr unangenehm.Deswegen sind Witze und dumme Bemerkungen gegen Alkoholiker NET OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Viele ist es schwer, nachzuvollziehen,was für eine Krankheit das eigentlich ist.Und da sie oft dreckig und riechend und grölend unter die Menschen gehen,lacht und verhöhnt man sie oft.Es ist nicht uncool,sondern als Dein Vorbild sollte er Dir solche Dinge erklären,mit Wissen und Respekt.

Alkoholkranke derart zu behandeln ist nicht keingutes Vorbild. Das Leid, dass dahinter steckt, die Leute brauchen Hilfe, umfassend von Entwoehnung bis Hilfe zur besseren Alltagsbewaeltigung und Wiedererlangung von Lebensqualtaet.

Das ist nicht nur uncool, das ist wirklich schlecht. Wie hier schon so viele andere geschrieben haben: Alkoholismus ist eine Krankheit. Ich bin trockene Alkoholikerin und lebe in vollständiger Abstinenz. Wieso bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Denn obwohl trocken, bin ich immer noch Alkoholikerin und werde es mein ganzes Leben bleiben, auch wenn ich mein ganzes Leben abstinent bleibe.

Und auch die Menschen, die den Weg in die Abstinenz noch nicht geschafft haben, sind deswegen nicht schlecht. Es gibt Gründe warum sie es noch nicht geschafft haben. Willensschwäche ist es aber nicht!

Im übrigen hat sich mein Alkoholkonsum damals noch viel mehr verschlimmert, gerade weil mich Menschen deswegen abgewertet haben. Haben mir teilweise immer noch mehr Alkohol angeboten und dann gesagt wie schlecht ich bin dass ich nicht nein sage wenn sie es mir hinstellen. Das ist abartig.

Nein. Soziale Echtung und Ausgrenzung hat die Ordnung in der Gesellschaft garantiert.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn die Zahl der psychischen Erkrankungen zunimmt, dann ist es die Aufgabe der Politik Maßnahmen zu ergreifen um das Problem einzudämmen.

Natürlich kann jeder das Schicksal erleiden das stimmt aber es kann auch nicht sein, dass sich die Gesellschaft nach einer Minderheit richtet, die zu schwach ist mitzuhalten. Klingt hart ja aber so ist das Leben! Werd erwachsen!


Vala1982  16.10.2024, 01:01

Zwischen "nach einer Minderheit richten" und "auslachen und schlecht finden" ist aber schon ein großer Unterschied.

Ich mag es auch nicht, wenn ich Menschen immer auf ihre Inkompetenz in Sachen Rechtschreibung und Interpunktion aufmerksam machen muss. Ständig muss ich in meinem Beruf diese Menschen korrigieren. Das macht mir meinen Beruf wirklich schwer. Sollten diese Personen geächtet werden? Weil sie zu schwach oder zu dumm waren, diese Kompetenzen zu erlernen?

Hm... Oh, da sind ja Rechtschreib- und vor allem Interpunktionsfehler in Ihrem Kommentar!