Mein Vater ist Alkoholiker und das macht mir mega Angst und ich weiß halt nicht was machen habt ihr vielleicht Ideen?

3 Antworten

Oh meine Liebe!

Das kann ich so gut nachempfinden.Ich selbst bin in einer Alkoholiker-Familie aufgewachsen.Das war allerdings vor 45 Jahren.Ich habe damals nicht den Mut gehabt meinen Eltern zu sagen,wie schlecht es mir damit damals ging.Stattdessen habe ich versucht es vor unserer Umwelt geheim zu halten und habe Entschuldigungen gesucht und ihnen Aufgaben abgenommen,damit keiner was merkt.Heute weiß ich daß das ein Fehler war.Ich wünschte ich hätte ihnen damals gesagt,wieviel Angst mir das machte.Vielleicht hätten sie dann mal darüber nachgedacht.Bitte suche dir jemanden dem du dich anvertrauen kannst.Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von Suchtkranken.Dort kann man sich mit Mitbetroffenen austauschen.Letzten Endes muß der Süchtige selbst die Einsicht bekommen das er krank ist und selbst den Wunsch haben etwas zu ändern.Und manchmal bedeutet das auch mal das derjenige erst völlig abstürzen muß um zur Einsicht zu kommen.Das muß nicht so sein,aber es kann passieren.Und so lange dein Vater dieseEinsicht nicht hat,bitte ich dich inständig dir Hilfe zu holen.Ich wünsche und bete für dich und deinen Vater,daß er bald zu dieser Einsicht kommt.Alles Gute und Liebe für dich und deine Lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was das dir das Angst auch kann ich völlig verstehen hat du das deiner mama vielleicht schon mal gesat wenn ja was sagt sie denn da zu

Oder hat du ein Lehrer/ Lehrerin denn du vertrauen tut

Oder schau mal im Internet da giht es viele Hilf Angebote

Wenn.du mal eine zum Reden braust kannst du mir gebe scheiben

Weil mein Vater war das auch

annavorburger13
Fragesteller

Danke vielmals meine mutter weiss es aber sie nehmt es nicht so ernst jetzt habe ich so ne art kontakt abruch irgendwie und er meldet sich einfach nicht und ich glaube halt dass er kein interesse am mir hat