Ist das Stalking - was würdet ihr tun auf Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

das ist Stalking oder catfishing, ich würde alle Profile blocken 62%
das würde mir Angst machen, nichts mehr öffentlich posten 15%
sowas kommt bei mir nie vor 15%
das ist nur nett gemeint, ich würde zurückantworten 8%

5 Antworten

sowas kommt bei mir nie vor

Nichtsdestotrotz würde ich das blockieren und melden. Irgendwann verlieren solche Spacken die Lust daran. Ist so wie hier auch...

das würde mir Angst machen, nichts mehr öffentlich posten

man weiß nie, was nicht irgendwann gegen einen verwendet werden kann. Auch wenn man glaubt, dass alles harmlos ist, plötzlich kann es sein, irgendjemand baut irgendwelchen Mist damit.

das ist Stalking oder catfishing, ich würde alle Profile blocken

Ich glaube nicht, dass das jetzt noch Stalking ist. Eher Belästigung. Jedes Mal, wenn so ein Profil kommt, einfach blockieren und das Profil auf privat stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

das Problem ist auf FB alles auf einmal kann man nicht privat stellen

0
@Tannennadel55

Also eigentlich kann man sein Profil auf privat stellen. Dadurch können Nutzer nur deine Beitrage sehen, mit denen du befreundet bist.

Und wenn du sowieso eine Person blockierst kann sie nicht mehr auf den Profil zugreifen.

2

Alle Antworten leider falsch. Das ist Scam. Da du zumindest schon drauf reagiert hast, sonst wüsstest du ja nicht, dass die nach ner Zeit dicht machen, bist du auf den entsprechenden Rechnern (das sind i.d.R. keine Typen) schon ziemlich weit oben in der Zielgruppe.

Bei Stalking ist eine konkrete, reale Person der Angreifer, der sich im Allgemeinen auch schnell zu erkennen gibt.

ich habe darauf nie reagiert, die senden auch keine Links und ich habe nie geantwortet-ich sehe nur, dass im Messenger diese Profile nicht mehr vorhanden sind, daher gehe ich davon aus, dass die Profile inzwischen gelöscht sind

0
sowas kommt bei mir nie vor

Mein Profil ist aber auch privat.

Was möchtest Du wissen?