Wie entstehen die automatischen Profilbilder, und was sagen uns diese?
Für Alle die kein eigenes Bild hochladen, wird wohl automatisch eins vom System generiert. Dies scheint sich danach zu richten, welches Geschlecht man im Profil angegeben hat, oder sehe ich das falsch? Jetzt ist es nur etwas merkwürdig, dass manche Männer Frauenbilder im Profilbild haben, und manche Frauen Männerbilder. Wenn dies weder auf einen Zufall beziehungsweise einen Fehler des Systems zurückzuführen ist, könnte man dann nicht annehmen, dass manche Leute ihr Profil verändert haben und die Angabe "männlich" irgendwann einfach mal in "weiblich" umgeändert haben, das Bild aber geblieben ist?
Ja, ich weiß: Es gibt vielleicht auch Leute, die lieber das Bild vom anderen Geschlecht im Profil haben oder divers sind. Aber darum geht es jetzt nicht direkt, sondern vielleicht um einen ersten Hinweis, dass hier möglicherweise Manche nicht seriös sind, und nach Belieben ihr Geschlecht ändern - was teilweise auch wohl vorgekommen ist. Wenn man sich manche Beiträge so durchliest, sind einige Trolle (je nach Thema) einmal männlich, und ein anderes Mal plötzlich ein junges Mädchen, oder machen völlig unterschiedliche Altersangaben!
Anhand was definierst du denn Frauen-/Männerprofilbild, beim Profilbild Generator?
Ich habe jetzt zehnmal versucht dir hier zu antworten, aber leider stehen nur begrenzt Zeilen zur Verfügung. Aber hier geht es auch nicht um Grundsatzdiskussionen, Beitrag lesen!
3 Antworten
Ich bin zwar erst gut 5 Jahre hier bei GF, - aber sein Profilbild konnte man sich bisher immer selber aussuchen! - Bei mir ist das z. B. mein jetziger Hund, - davor war es ein Bild seines Vorgängers.
Naja, ich würde sagen sie sind eigentlich an das Geschlecht das du angibst angepasst oder wie bei mir denn ich habe mich mit diesen Punkten hier noch gar nicht auseinandergesetzt und bin halt eine Taube
Ja eben, das ist ja das Komische! Natürlich kann man da später immer irgendwas Anderes hochladen. Aber wer das nicht macht, bei dem richtet sich dann wohl das Bild nach dem Geschlecht, und wenn der dann auf weiblich umändern würde, bleibt das männliche "System-Bild" vermutlich noch! Deshalb bin ich erstmal skeptisch, auch wenn man vielleicht andere Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. Manche sind hier sogar so stumpf, dass sie sich sogar mit einem Männernamen als weiblich ausgeben. Einer wurde mal darauf angesprochen, und hat im schlechten Deutsch geantwortet, dass das Profil vom Vorgänger wäre. Ja nee is klar. Recycling von Profilen, statt eigene zu erstellen. 🤣Manche sind ja wirklich etwas beschränkt, und denken man würde ihnen einen solchen Unsinn abnehmen! 😀
Die sagen so nix aus
Die sind ganz einfach per Zufall generiert und machen sich an keinen Punkten fest
Gruß Gummikugel
Klar kann man das, und das weiß ich ja! Ich finde es auch cooler, wenn man wie du ein eigenes Bild aussucht. Ich bin aber noch nicht lange hier, und habe auch mein Profilbild nicht selbst ausgesucht. Bin auf neuen Plattformen halt vorsichtiger. Mein Profilbild wurde halt vom System automatisch generiert und zeigt das was ich bin: eine männliche Person. Mir geht es halt darum, ob das System das immer macht, wenn man das jeweilige Geschlecht eingibt, oder ob das unterschiedlich ist. Wie gesagt, hier ändern Manche einfach mal ihre Angaben, und es könnte ja sein, dass dann z.B. das ursprünglich generierte, männliche Bild bleibt, obwohl sie ihr Profil in weiblich umgeändert haben. Darum geht es halt. Ob es vielleicht Hinweise darauf sein können, dass hier Jemand Blödsinn macht.