Pflichtfelder bei Anmeldung?
Warum sind Altersangabe und Geschlecht bei der Anmeldung nicht Pflichtfelder?
Ich schaue öfters mal in das Profil des Fragestellers,Immer wieder stelle ich dabei fest dass kein Alter oder Geschlecht angegeben ist.Desweiteren weichen die Angaben bei den Fragen/Beiträgen auch ab.In der einen Frage ist der Fragesteller mal 14 und dann wieder mal z.B 23 Jahre.Mir würde es weiterhelfen wenn das Alter schon bei der Anmeldung angegeben werde müsste.Dann könnte ich gleich feststellen ob die Angaben übereinstimmen (selbst wenn sie falsch sind) ohne lange danach suchen zu müssen!
4 Antworten
Inzwischen ist die Altersangabe ein Pflichtfeld bei der Angabe, muss aber nicht öffentlich im Profil bekannt gegeben werden. Und das finde ich auch richtig so. Ich möchte nicht, dass jede/r hier meinen Geburtstag sehen kann. Und es gibt auch Nutzer, die darauf achten, dass ihre Beiträge "geschlechterneutral" sind, die sich also auch hier nicht preisgeben.
Wenn du bemerkst, dass die Altersangaben eines Nutzers nicht übereinstimmen, kannst du das melden, so dass es eine PN an den entsprechenden Nutzer gibt. Manchmal liegt es daran, dass sich Leute einen Account teilen (was nicht erlaubt ist). Oder jemand möchte sich nicht outen und beschreibt sein Problem aus einer anderen Perspektive.
Das Alter ist mittlerweile Pflicht
Geschlecht nicht, denn das ist hier jedem egal
Wenn solche Fragen kommen-> MELDEN
Man muss und sollte es niemals angeben
Gruß Gummikugel
Seit ein paar Monaten ist das sogar schon der Fall. Nur kann man dazwischen wählen ob es öffentlich sichtbar ist oder nicht.
warum:
Selbstverständlich ist Euer Datenschutz bei der Altersangabe immer gewährleistet
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13074926
Na und. Das Management und einige andere aber denken es offenbar.
GF kann die Richtigkeit nicht prüfen, der Aufwand wäre zu gross, Ich persönlich gebe mein Alter nicht öffentlich an
Genau aus diesen Gründen der Neugier- kann man es auf nicht öffentlich stellen 😬👌. Es geht dich und auch andere null an wie alt jemand ist
Denke das hat nichts mit Datenschutz zu Tun.Wird ja nicht geprüft und es sind meiner Meinung genügend Nutzer hier mit fake Profil und falschen Angaben!