Ist das schlimm und was jetzt tun?

WalterE  24.05.2024, 14:16

Wie alt bist Du und - ich gehe davon aus dass Du den parat hast - was für einen BMI hast Du?

Jemand820
Fragesteller

Ich bin 13, mein BMI war glaub ich 16,4 oder so ähnlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens setzt man sich kein Ziel am Tag wie viel man essen möchte und zweitens ist das was du gegessen hast nicht viel und du kannst noch 800 Kalorien mehr essen

Jemand820
Fragesteller

Natürlich muss man sich ein Ziel setzen wenn man abnehmen muss

Nelekol  24.05.2024, 20:25
@Jemand820

Nein muss man nicht und wer sagt das du abnehmen musst?

Jemand820
Fragesteller
@Nelekol

Ich bekomme nur Hilfe wenn ich wirklich untergewichtig bin

Jemand820
Fragesteller
@Nelekol

Das wurde mir in anderen Worten gesgat

emma1132  27.05.2024, 21:10
@Jemand820

Mit deinem BMI kratzt du für dein Alter schon sehr stark am Untergewicht! Abnehmen solltest du also in keinem Fall, zunehmen schon eher...

Du schreibst nicht mehr über Dich, für mich klingt das aber so als ob Du Gefahr läufst in eine Essstörung abzugleiten oder bereits eine hast. Da kommst Du aber nur schwierig ohne professionelle Unterstützung raus ...

Jemand820
Fragesteller

Wie über mich?

du kannst mindestens nochmal so viel bis zum ende des tages essen.

Jemand820
Fragesteller

Aber ich muss abnehmen

RotesGummibaer  24.05.2024, 14:18
@Jemand820

dennoch musst du nochmal mind. 1000 kalorien zu dir nehmen.

abnehmen tust du, wenn du dich ausreichend, gesund und ausgewogen ernährst & dich viel bewegst..

wenn du mit dieser methode nicht abnimmst, dann sagt dir dein körper, dass du nicht abnehmen sollst.

RotesGummibaer  24.05.2024, 14:21
@Jemand820

grundumsatz bedeutet, dass dieser umsatz gerade dafür ausreicht, damit dein körper gut funktioniert.

wenn du weniger zu dir nimmst, wirst du auf dauer krank.