Zu viel Kalorien schlimm?

5 Antworten

Um es in der Jugendsprache auszudrücken: Chill mal! Ist ja nicht so als würdest du jeden Tag 4000 Kcal essen. Oder?
Wen kümmert es ob du jetzt einmalig so viel gegessen hast? Das bringt dich auch nicht um und mach dich auch nicht automatisch 20 Kilo schwerer. Freu dich einfach, dass es dir so gut geschmeckt hat. Diese ständige Kalorien Zählerei oder Angst vom Fett werden sorgt eher für eine Essstörung, als hin und wieder mal mehr zu essen als gewohnt.

nein, mach dir keinen kopf.

freu dich lieber, dass du so gut gegessen hast.

von einem mal "überfressen" passiert rein gar nichts, zumal 4000 kalorien auch nicht wirklich viel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunde ernährung ist sehr wichtig!

Wenn man mal etwas mehr ißt weil es einem schmeckt ist das nicht so schlimm.

Partyykid
Fragesteller

Ich hab noch nie so viel gegessen

Kleib  05.06.2023, 02:56
@Partyykid

Dann brauchst dir auch keine Sorgen machen, man nimmt nicht zu nur weil man 1 mal mehr gegessen hat.

Malibow  05.06.2023, 02:59
@Partyykid

Du wirst nie fett von zu viel essen sondern von zu wenig sport.So wenig zu essen ist nicht gesund,mach einfach Sport,dann kannst du auch viel essen

Du machst das ja nicht täglich. Jetzt von dem einen mal wirst du nicht zunehmen und es wird auch keiner sehen. Morgen früh 1x kräftig kacken, erledigt.

Ich denke auch nie nach was ich esse und bin normalgewichtig. Warum machst du überhaupt Kalorienzählen?

WATCHERS975  24.10.2023, 20:14

Bei einer normalen Magen Größe sollten 4000 Kolonien schwer an einem Abend rein passen. Da würde ich schon von einer Magenvergrößerung reden. Und solange der Magen nicht voll ist gibt er kein sättigungssignal an Sympathikus. Oder man sollte von einer Diabetis Typ 2 reden.