Heute 1100 Kalorien gegessen?

12 Antworten

Was soll daran schlimm sein ? Das ist wohl eher zu wenig. 2000kcal werden meistens als ungefährer Tagesbedarf angegeben.

Das Problem mit den Kcal ist halt dass es grundsätzlich maximal ein grober Richtwert ist.

Es kommt nämlich auf ne ganze Menge an Faktoren an. Zum einen Geschlecht, Körpergröße, Alter und natürlich inwiefern du dich Körperlich betätigst.

Aber dazu kommt auch noch ein individueller Faktor. Jeder Mensch hat einen leicht abweichenden Stoffwechsel der auch zu unterschiedlichen Tageszeiten variiert. Dann kommt es noch drauf an was du isst, da unterschiedliche Lebensmittel bzw. Inhaltstoffe auch unterschiedlich vom Körper verarbeitet werden.

Und dann sind die Angaben auf den Lebensmitteln ja auch nicht 100% akkurat, da bei unterschiedlichen Chargen auch Abweichungen auftreten.

Also diese ganze kcal Geschichte ist eh ungenau. Es gibt so Kalorien Rechner im Internet die spucken dir dann zumindest grobe Richtwerte aus oder du suchst nen Experten auf.

Wie gesagt so grob 2000kcal ist der Tagesbedarf, auf den immer alle angaben auf den Lebensmitteln bezogen ist. Bei jemandem der größer ist und viel Sport macht können aber auch locker mal ~3000kcal anfallen oder sogar noch mehr.

Ich würde schauen dass du nicht weniger als 1500kcal isst, also das Bisschen was du da isst, würde ich schon als sehr ungesund bezeichnen. Sei vorsichtig mit sowas, wenn du das öfter machst kollabierst noch irgendwann.

das ist auf jeden Fall zu wenig. Ein paar mehr Kalorien würden nicht schaden. Wenn du aber gestern normal (also mehr als heute) gegessen hast und morgen mehr essen wirst ist alles ok.

Übrigens wirst du mehr als 260kcal verbrannt haben. Sogar mehr als 1100kcal denn dein Körper verbraucht allein um die Lebenserhaltenden Dinge (Atmung, Herzschlag, Stoffwechsel usw) am laufen zu halten schon mehr als deine heute gegessenen 1100kcal und das ganze sogar ohne das du dich überhaupt einen milimeter bewegt hast.

Ja, Du hast heute wieder viel zu wenig Nahrung zu Dir genommen.
Nimm bitte (professionelle) Hilfe in Anspruch.

260kcal nur geht nicht, der Grundumsatz liegt deutlich höher.

Invictu520  19.07.2018, 20:58

die Antwort macht ja mal gar keinen Sinn.

Ja das ist schlimm. Denn wenn es heute "so viel" waren, denn sind es sonst ja noch viel weniger. Und 1100 sind schon wenig