Hab heute schon 1100 Kalorien kann ich noch Kuchen essen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich dringend einen Arzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.

Ich habe in den Kommentaren unter einer Antwort gelesen, das du Untergewichtig bist. Es bringt nichts krampfhaft auf Essen zu verzichten und auf Dauer die Kalorien zählen. Bitte hol dir ärztliche Hilfe!

1100 kcal am Tag sind definitiv zu wenig für einen erwachsenen Mann, besonders wenn du dich auch noch bewegst! Du solltest keine Angst davor haben zuzunehmen. - Also lass dir den Kuchen schmecken!

Hallo Krantive,

Du bist 175 cm groß und wiegst 57 kg. Damit hast Du einen BMI (Body-Maß-Index) von 18,6. Dabei handelt es sich um Untergewicht.

Du solltest Dir insofern keine Gedanken darum machen, dass Du nicht zunimmst, sondern darauf achten, dass Du nicht weiter abnimmst.

Falls Du nicht regelmäßig zum Arzt gehst, solltest Du Dich einmal durchchecken lassen. Wenn noch keine medizinischen Nachteile oder ein Nährstoffmangel besteht, sollte Deine Aufmerksamkeit darauf gerichtet sein, dass das so bleibt. Ob Du gar zunehmen solltest, wird Dir Dein Arzt sagen.

Was immer Dir die Idee in den Kopf gesetzt hat, dass Du auf keinen Fall zunehmen willst - arbeite daran es los zu werden.

Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, wirst Du nicht zunehmen. Erst recht nicht, wenn Du körperlich aktiv bist.

In diesem Sinne: Lass Dir den Kuchen schmecken.

Liebe Grüße

kalorien zählen bringt nix auf Dauer. Einfach generell Ernährung umstellen.

Wie alt bist du?

Wie groß bist du?

Wie schwe bist du?

1100 kcal dürften aber definitiv unter deinem Grundumsatz sein, damit bewegst du dich in einem ganz ungesunden Bereich....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Krantive
Fragesteller

Bin 16 bald 17 männlich 175cm 57kg , und habe heute laut meiner Uhr 9500 Schritte und 325kcal verbrannt

Krantive
Fragesteller

Wieso ? Das war ne Normale Frage

Orothred23  12.02.2019, 15:24
@Krantive

Ja, und das war eine realistische Antwort. Du bist untergewichtig, hast Angst vor dem Zunehmen und hungerst dich mit niedrigsten kcal-Zahlen weiter runter. Das nennt man Magersucht....