Wie halte ich mich daran nichts süßes/kaum süßes zu essen?

8 Antworten

Wenn du extrem Lust auf süßes hast, kannst du dir bittertropfen (z.b von bitterliebe) kaufen und ein paar Tropfen auf die Zunge geben.

oder du machst dir einen Magerquark mit Früchten und etwas Süßstoff

langfristig gesehen hast du nur noch mehr verlangen nach süßem wenn du dir das komplett verbietest. wenn du dir beispielsweise jeden tag ein stück schokolade “erlaubst”, ist die chance niedriger dass du dich dann komplett vollfrisst

Einfach "gesunde" Snacks bevorzugen

Dateln,Soft Feigen,Trockenfrüchte,Nüsse,Bananen,Äpfel,Melonen,Kokosnuss,Quark,Joghurt,Griechischer/Russischer Joghurt,Birnen,Honig,Ahornsirup,Blaubeeren,Himbeeren, dunkle Schokolade usw

Wichtig ist hier möglichst Naturbelassene Produkte und natürlich auch nicht Kiloweise futtern. Ansonsten kannst ja selbst nach eigenen Vorlieben zusammenstellen

Im übrigen ein Gesunder Bürger kann sich ohne weiteres 10%-20% Trash futter erlauben wenn sonst Ernährung und allgemeiner Lebensstil passen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Hallo,

die beste Möglichkeit ist tatsächlich, gar nicht erst sowas zu Hause zu haben, da kommst du gar nicht erst in Versuchung. Ansonsten ist es völlig okay, sich ab und zu mal was zu gönnen!

Ganz einfach Mentale Stärke, im Laden einfach daran vorbei gehen. Dabei hilft es sich im Kopf zu sagen. Es macht Fett, ist Gift für die Zähne, es ist ungesund. Am Anfang ist es schwer, vor dem Einkauf eine Banane essen und viel Wasser mit Kohlensäure Trinken. Da ist man erst einmal Satt.

In diesem Zustand verzichtet man ehr auf ungesunde Sachen. Irgendwann wenn sie den dreh raus haben, laufen sie Automatisch an die Speisen bzw die dinge die sie für ihre Ernährung brauchen. Da ist selbst der Große Einkauf in 30 min erledigt.

Zuhause ersetzen sie Süßigkeiten vor dem Fernseher durch Gemüse wie zb, Radieschen, Kohlrabie, Tomaten oder ein anderes Gemüse was ihnen Schmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby
habenurfragen
Fragesteller

Danke <3

xXPatte92Xx  09.06.2021, 23:35
@habenurfragen

Das verlangen nach süßem ist am Anfang sehr stark. Der Industrie Zucker ist wie eine Droge, sie werden sich die ersten 2 bis 4 Wochen wie ein Junkie auf entzug fühlen. Die ersten 2 Wochen werden sie auch oft sehr Müde sein.

Noch ein Tipp für Heißhungerattacken, kaufen sie sich Rohes Fleisch zb Hähnchenbrust, das ganze Anbraten und mit Salz, Pfeffer würzen.

Das ganze im Kühlschrank bereit halten. Sollten sie eine solche Attacke bekommen die Hähnchenbrust essen. Sie sind dann für 4 Stunden sofort Satt.

Ersetzen sie auch alle Softgetränke durch Wasser, besonders Light Produkte Meiden. Diese Gaukeln dem Körper vor er würde Zucker. Also viel Energie bekommen, da das aber nicht der Fall ist. Greift der Körper nicht auf das Fett zu, sie bekommen mehr Hunger. Also ein Teuflischer kreislauf