Chipssüchtig!

9 Antworten

500 gr. sind meiner Meinung nach noch nicht so viel aber ich esse weniger Chips. Wenn du aber weniger Chips essen willst, es doch einfach stattdessen knackiges Gemüse win zum Beispiel Paprika, gurken, etc. Mit etwas Salz eine gute Alternative zu chips.

Das hängt lediglich vom stoffwechsel ab, z.B gibt es leute die sehr locker 5kg. pro tag essen können ohne zuzunehmen, aber auch das Gegenteil: Außerdem hängt es von bewegung und sonstiger ernährung ab

Ich finde jz nich so viel hab aber auch net so besonders ahnung sorry .. ich esse kaum süßes und ziehmlich nie chips und ehrnähre mich von obst wiege 43 kg bin 159 groß und 11 jahre alt.. ja relativ jung... egal.. ich trainiere auch .. und so zu den chips.. du solltest vllt ein bisschen weniger essen davon aber du brauchst sie meiner meinung nach nicht ganz weg zu lassen!

Hallo Torstenstyhle69,

vielleicht beantwortet das deine Frage......

Artikel aus der Taz:

"Forscher der Uni Kiel haben jedoch herausgefunden, dass Ratten nicht mehr aufhören zu fressen, wenn man ihnen Glutamat gibt - es regt also den Appetit an. Glutamat irritiert nämlich Nervenzellen im Gehirn, die für die Appetitregulation verantwortlich sind. In der Tierzucht wird Glutamat deshalb teilweise als Mastmittel ins Futter gemischt".

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2011%2F10%2F08%2Fa0044&cHash=afeca1251a744e28b6c2b4ca159ac589

PS: Ich empfinde 500g in der Woche eigentlich nicht als übermäßig viel, wenn du dich ansonsten ausgewogen ernährst. Wenn du es aber als Sucht empfindest würde ich es überdenken.........Lass dich aber nicht täuschen! Wenn du auf Glutamat vezichten möchtest, solltest du auch keine Produkte kaufen in denen Hefeextrakt enthalten ist. Ist eigentlich das Gleiche, klingt nur besser.........

LG Luegenbande

500g pro woche sind glaub ich nicht so arg viel. vor allem wenn du sonst nicht ewig viel naschst. naja super gesund sind chips jetzt wahrscheinlich auch nicht. ist ja auch viel salz und sonstiges zeugs dran das halt nach was schmeckt.

von deinem gewicht her denk ich auch das normal ist. da brauchst dich eigenltich nicht besonders einschränken.

probier halt mal vielleicht irgendwie mal bisschen gegen schokoriegel wie snickers oder so auszutauschen. vielleicht kommst dann auf weniger chips.