Meine Mutter meint das ich so blass bin weil ich zu viele Süßigkeiten und Chips esse stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja - deine Mutter könnte recht haben.

Chips und Süssigkeiten können eine vollwertige Mahlzeit nicht ersetzen.

Und insbesondere sind Süssigkeiten Vitalstoffräuber. Und von den Vitalstoffen haben wir i.d.R. sowieso zu wenig. Aber Gehirnzellen, Herzzellen, Nervenzellen und andereZellen  brauchen jeden Tag Vitalstoffe, um optimal arbeiten und reagieren zu können.

Wenn dir was an deiner Gesundheit liegt, dann solltest du dich echt mal mit vollwertiger Ernährung beschäftigen.

Bücher darüber gibt es in jeder Buchhandlung oder im Internet.

Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein. Wenn man nicht richtig isst/ nicht isst , ist man schlechter durchblutet, das kann zu blässe führen. Auch eisenmangel macht blass. Aber meint sie damlt dass du krank-blass aussiehst oder dass du zu wenig in der sonne bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wahre Schönheit kommt von innen."

Schonmal gehört? Das ist kein leerer Spruch.

Die Haut benötigt Wasser, Mineralstoffe und viel Vitamin B, um gesund zu bleiben. Das schaffst nur mit der richtigen Ernährung.

Auf http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung_krankheit/haut.htm kannst mal eine Runde lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
03.08.2016, 11:17

Nachtrag:

Es ist durchaus möglich, dass wegen Deines Hauttyps eher blass bist, aber wahrscheinlicher, dass es tatsächlich durch falsche Ernährung und zu wenig "Sonne" kommt.

Ich war als Jugendlicher auch so, und meine Mutter und Großmutter kamen mit den gleichen Mahnungen, deshalb weiß ich das (:

1

Deine Mutter irrt.

Blässe kommt nicht von Süßigkeiten oder Chips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einfach einen blassen Hauttypen hast dann wird sich das durch eine andere Ernährung auch nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
03.08.2016, 11:19

Um das herauszufinden, ist aber ein Dermatologe nötig oder eine gesunde Ernährung.

0

Nein. 

Ich bin von Natura aus auch sehr blass. Und das liegt garantiert nicht an der Ernährung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
03.08.2016, 11:12

Es gibt einen Unterschied zwischen der Blässe wegen des Hauttyps und der Blässe durch Mangelernährung.

Beides über einen Kamm zu scheren, wäre nicht so ganz richtig.

Bei Jugendlichen, die lieber Chips und Süßigkeiten essen, statt "etwas Gescheites", mögen sowohl Hauttyp als auch falsche Ernährung infrage kommen, aber man sollte keines von vornherein ausschließen.

Davon abgesehen gibt es Mütter, denen man es eh nie recht machen kann (:

0

Deine Ernährung hat keinen Einfluss auf deine Hautfarbe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
03.08.2016, 11:01

Auf die Hautfarbe nicht, aber auf den Zustand der Haut.

Blässe ist ein Zustand und keine Farbe.

1

Was möchtest Du wissen?