Chips als Hauptmahlzeit ist das normal?

7 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Egal, wie alt du bist. Leichte Speisen wie z.B. Rührei mit Spinat könntest du dir ganz schnell auch selbst zubereiten. Nudeln mit Toamtensauce, Kartoffeln mit Kräuterkäse, Bratkartoffeln u.v.m. ebenso.

Lebenslauf  22.07.2018, 16:39

Sorry für die neue Saucenkreation. Meinte natürlich Tomatensauce.

BergischJungTal  22.07.2018, 16:34

Aber stattdessen fragt man im Internet, ob es normal sei, Chips als Hauptmahlzeit zu essen...tz

Du könntest dir ja selber gesunde Chips selber machen auch Kartoffeln und etwas wie zB. Fleisch oder Salat dazu essen. Dann wäre es gar nicht mal so ungesund. Oder du ist einfach abends warm.

Hin und wieder kann man das machen, man bekommt aber mehr Hunger , also Chips wenn überhaupt ohne Geschmacksverstärker kaufen.

Hallo!

"Normal" hin oder her (ich finde nicht, dass es "normal" ist) -----> erst recht wenn man täglich oder zumindest öfters mal Chips isst, ist das zumindest sehr ungesund. Wenn du ganz selten mal eine Tüte oder eine Handvoll Chips isst, mag das noch gerade so angehen aber wenn das öfter passiert, ist es absolut nicht empfehlenswert auch im Sinne deiner Gesundheit.

Da ist es noch erheblich besser, sich ein Brot zu machen oder sich auf dem Weg nach Hause noch was von der heißen Theke beim Metzger mitzunehmen ------> was ja auch nicht die Welt kostet und oft in dem Bereich liegt, der auch für eine durchschnittliche Tüte Markenchips zu zahlen ist.

Dramatisieren bringt es aber auch nicht. Wenn du nur selten diesen Fall hast, ist es noch "im Toleranzbereich", aber dir sollte bewusst sein, dass es nicht gerade gut für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby