Geriffelte Chips - Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass sie damit die Oberfläche vergrößern wollen, so dass mehr Fett (Geschmacksträger) eindringen kann.

lass mal einen normalen chip 10 cm² Oberfläche haben , oben und unten . Wenn man den riffelt , sind es vieleicht 15 oder mehr cm² . Da passt dann einfach mehr Gewürz dran , also intensiver so ein geriffelter.

Und das geriffelte selbst ist auch noch mal ein besonderes "Kauerlebnis".

Warum sind Chips manchmal geriffelt?

Weil sich dadurch das Mouthfeeling (der haptische Eindruck beim Essen) verändert. Sie sind dicker und krosser.

Alex

Sehen halt nicht so langweilig aus.