Gesündere Süßigkeiten Alternativen, welche kennt ihr?

1 Antwort

Ich würde Obst und Gemüse empfehlen. Im Supermarkt gibt es kleine Möhren, Gurken, Paprika.. aber noch besser, man nimmt normale und schneidet sie selber.

Ansonsten, viel Wasser oder ungesüsste Flüßigkeiten trinken.

Wenn ich "hungrig" bin obwohl ich genug gegessen habe, esse ich oft Reis-/Maiswaffeln oder selbst gemachtes Popcorn ohne Öl. Das macht einen voll und gibt dem Mund Beschäftigung. Grisini sind auch ganz gut. Oder Nüsse. Erdnussflips finde ich auch besser als Chips.

Von den Süßigkeiten kann ich "Enegiekugeln" empfehlen. Ich mache sie mir selber aus trockenen Früchten und Nüssen, oder Kokos, Haferflocken usw. Es gibt aber auch fertige bei dm und Rossmann. Sogar Penny hat so etwas in Riegelform.

Die Fruchtriegeln sind auch eine gesunde Süßigkeit, wie auch die Trockenfrüchte.

Ich kann dir auch die Mischung aus Nuss-/Sesampaste/Erdnussbutter und Dattel-/Traubensirup/Honig empfehlen. Es ist sogar ein guter Nutella Ersatz, wenn man Haselnusspaste, Dattelsirup und etwas Kakao nimmt. Fertige Mischungen mit Sesampaste gibt es in türkischen Supermärkten, jegliche Nusspasten bei Bioläden und größeren Drogerien und Supermärkten.

Und Naturschokolade ist sicherlich auch nicht so schlecht.

Einmal habe ich Kakaocreme aus sehr reifem Avocado, Kokosmilch und schwarzer Schokolade gemacht. Es war sehr lecker und hatte nur den Zucker der Schokolade. Es geht auch mit reifer Banane statt Avocado.