Süchtig nach Süßigkeiten ( vorallem Chips )?

5 Antworten

Hey also ich verstehe dich sehr gut! Wenn du merkst das dieses Verlangen nach süßen wieder in dir aufsteigt dann geh doch einfach mal duschen oder telefoniere mit deiner Freundin lenk dich mit irgendetwas ab oder hör musik und schau dir fotos an, Und wenn du was süßes isst dann ambesten Bewusst, wenn du nähmlich unterwegs. beim Fernsehen oder Lesen Süßes isst kannst du nicht mehr die mengen Kontrolliern. Und wenn du gerade einen Riesen Hunger hast vermeide Schokolad greif zum Apfel. Aber dein wille muss da sein klar es ist einfach gesagt und es ist schwer diesen willen aufzubringen aber stell dir doch einfach mal vor wie du in deinen Lieblingsklamotten in ein paar kilo weniger aussehen würdest. Oder nimm mal die treppe anstatt den Aufzug oder wenn die bahn oder bus verpätung haben kannst du diese Zeit perfekt für einen spaziergang zur nächsten haltestelle nutzen. Am besten ist es wenn du dir das Ziel "weniger Süßes oder abnehmen" zusammen mit einer Freundin vornimmst so könnt ihr euch gegenseitig motivieren wenn der andere gerade in Versuchung kommt oder down ist. Ich wünsche dir viel erfolg und Durchhaltevermögen und Glaub an dich! ich hoffe ich konnt dir helfen :)

Heyho, 
diese ganze "Sucht" ist reine Kopfsache...  Einfach aufhören und durchziehen... Wenn du es wirklich willst, klappt es! 

Ich habe vor 2 Jahren radikal mit allem Süßzeugs abgeschlossen. mittlerweile schmeckt es mir nicht mal mehr... Das selbe übrigens mit Fernsehen ;)

Mache dir nach der Schule einfach ein bisschen Gemüse und mach dir dazu einen leckeren Dipp ich weiß das ist nicht zu vergleichen mit Chips aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran :) und gegen die Lust nach süßem hilft bei mir immer tee:)

Was möchtest Du wissen?