Naschkatze / Süßigkeiten-Ersatz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt die Möglichkeit auf Trockenobst umzusteigen, was zwar auch süß ist und viel Zucker enthält, aber nicht so ungesund wie Schoki ist. Ich kaufe mir wenn ich Bock auf Süßes habe, immer schokolierte Obststücke (bei Aldi, Lidl) mit Zartbitterschoki. Ich denke mir, dass das besser ist, wie eine Tafel Schokolade. Seit neuestem mache ich - wenn ich so einen Süßhunger habe und es überhaupt nicht mehr aushalte - mir einen Kaba selbst (2 TL Kakaopulver + 2 TL Milchzucker + 2 TL Kokosflocken, dann alles aufgießen mit gekochtem Wasser, je nach Belieben 1,5% Milche dazu). Da kann ich selbst steuern , wie viel Zucker rein soll und die Kokosflocken machen schnell satt. Aber leider habe ich kein Wundermittel gegen Süßhunger an und für sich, da geht es mir genauso wie dir :-)

Hallo, zusammen,

ich kenne das Problem auch sehr gut, kann auch nicht auf Schokolade (Chips ist nicht sooo schlimm) verzichten. Vor allen Dingen kann ich noch so viel "Ersatz" Lebensmittel essen, so wie Obst oder Nüsse oder Joghurt; im Kopf bleibt immer dieses Gefühl NOCH HABEN MÜSSEN! Dafür würde ich auch nochmal einkaufen fahren oder mich in die Küche stellen und einen Kuchen backen (schon vorgekommen, der Teig landet mehr im Magen wie in der Backform). :-(

Leider finde ich hier auch nicht die richtige Antwort, gut klingt der Tip mit dem Mini-Negerkuss und dem Eisfach. Bitterschokolade ess ich auch zu viel, weil ich leider ein gedankenloser Schnell-Esser bin (auch dafür hab ich nach über 47 Jahren noch keine Lösung ;-))

Ich für meinen Teil werde den Kakao Drink mal ausprobieren, oder den Pudding-Shake. Wer noch Ideen hat, bitte mitteilen :-)

Viel Erfolg weiterhin für alle Naschkatzen!

Der beste Ersatz für Süßigkeiten ist meines Erachtens Obst. Und es ist natürlich auch möglich, das Obst in irgendwelche Naturjoghurts o.ä. unterzumischen. Auch Trockenobst ist ein guter Snack für Zwischendurch.

Obst ist auch sehr gut, ist ja schließlich auch süß, aber hat lange nicht so viele Kalorien wie Schoki. ich bin ein großer fan von barnanen (auch sehr lecker mit joghurt) oder Mango (warten, bis sie schön reif sind). Für unterwegs eignen sich auch kiwi sehr gut :)

Hallo, ich bin auch ein "Zuckerjunkie"...Mir hilft (manchmal ;-)) ein Schokopudding. Für relativ wenig kcal ein paar mundvoll Schokogeschmack. Oft tut es auch einfach ein Cappuccino, danach stellt man fest, dass es gar keine Schokolade sein muss. Du könntest auch mal Mini-Schokoküsse einfrieren, daran ißt du dann relativ lange...

Domino08  12.03.2013, 20:49

Schokoküsse einfrieren? Schmeckt das denn?