Der beste Ersatz für Süßigkeiten ist meines Erachtens Obst. Und es ist natürlich auch möglich, das Obst in irgendwelche Naturjoghurts o.ä. unterzumischen. Auch Trockenobst ist ein guter Snack für Zwischendurch.

...zur Antwort

Die neueren Geschirrspülautomaten sind auf jeden Fall recht Verbrauchsfreundlich. Es kommt aber auch auf deine Handspültechnik an: Wenn du viel Geschirr unter ständigem fließenden Wasser spülst, wird das sicherlich mehr verbrauchen als eine Maschine.

...zur Antwort

Das finde ich eigentlich relativ normal ;)

Aber du kannst dagegen auf jeden Fall etwas unternehmen. Von Calgon gibt es neue Tabs, die den Geruch mit entfernen sollen. Zusätzlich dann den Flusensieb abschrauben und reinigen. Da kommt dann gleichzeitig auch das ganze Siffwasser mit raus.

...zur Antwort

Theoretisch würde das funktionieren, ja. Aber mit der Zeit würde dein Körper dir einfach den Dienst verweigern.

...zur Antwort

In die Nähe der Festplatte würde ich den Magnet auf jeden Fall nicht bringen. Kann sein, dass es dir die Platte dann schrottet. Aber warum sollte man auch einen Magnet am Laptop anbringen? :)

...zur Antwort

Schmeiß sie weg! ;)

Nein, im Ernst: Saughaken, die nicht mehr halten sind wahrscheinlich schon zu verfettet. Kann auch sein, dass die Fliesen zu schmierig sind, und der Haken daswegen nicht mehr hält. Als Alternative gibt es Vakuumhaken. Das sind Saugnäpfe mit Haken, die durch einen speziellen Umklappmechanismus ein Vakuum unter dem Napf bilden und sich damit bombenfest an die Fliese "kleben".

...zur Antwort

Ich denke, dass man wahrscheinlich nix beachten muss. Zur Sicherheit - so würde ich es handhaben - würde ich die Maschine leer, mit einem Tab auf hoher Gradzahl durchlaufen lassen. Vermutlich gibt es irgendeinen Schnellspülgang. Der müsste reichen.

...zur Antwort

Hm. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Ich an deiner Stelle würde vermutlich gleich komplett neu drüberstreichen.

...zur Antwort

Magerquark ist ganz okay. Normaler Quark ist aber viel zu fettig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das allzu lange durchhält ohne dass es einem aus den Ohren wieder rauskommt. Ich würde das alles abwechslungsreich zu mir nehmen. Mal Magerquark, mal Naturjoghurt...

...zur Antwort