Sind Schokolade oder Chips gesünder?

8 Antworten

In Sachen Kalorien und Fett liegen Schokolade und Chips etwa gleichauf, aber Schokolade hat den Vorteil, dass sie schneller satt macht und figurschonender ist.

Liebe Grüße Sabine 👋🌼

Gesund ist heute glaube ich gar nichts mehr aber irgendwas muss man ja essen.Es ist nur wichtig dass man nicht gerade Produkte isst die zurück gerufen werden und von allem nicht zuviel isst.

Gesund ist für beide nichts. Aber Chips sind im Verhältnis zur Schokolade besser. Klar Chips sind natürlich viel fettiger als Schokolade, aber dafür ist in der Schokolade Massen an Zucker bei Chips ist nicht so viel im Verhältnis, zudem ist in Schokolade auch noch Fett

Ich las mal von einer Studie, in der Schokolade zu den zehn gesündesten Lebensmittel gezählt wurde. Vermutlich war da eine kaum gesüsste, dunkle Schokolade gemeint. Aber die Chips würde niemand zu den gesündesten Lebensmitteln zählen.

Gesund oder ungesund nicht einzelne Lebens- oder Genussmittel, sondern die Häufigkeit und Menge des Konsums.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!