Süßigkeiten-Alternativen?

4 Antworten

schau mal hier, selbstgemachte Gummibärchen:

https://www.youtube.com/watch?v=CbCq-PS71LQ

Habe ich schon gemacht, braucht etwas Übung und eine ruhige Hand und Geduld. Die Gummibärchen werden auch nicht lange halten. Ohne den Zucker gehen sie nach einem Tag oder spätestens 3 Tagen ein, also schrumpfen. Essen könnte man sie dann trotzdem noch aber am besten immer am Tag selber oder nächsten Tag aufessen.

Und sie gehen oft schwer aus der Form oder vom Blech. Da muss man dann wirklich die richtige Mischung der Zutaten finden. Ist wie gesagt bisschen was für Tüftler, aber macht mega Spaß.

Ich würde zu Fruchtzucker greifen, am Anfang wirkt es etwas ungewohnt, aber der Körper kann es besser verwerten & in gewisser Menge ist es auch gesund!

Aus Trockenobst, gefrorenen Früchten, Honig etc. kann man leckere Speisen zaubern.

Außerdem könnte man auch mit Stevia oder Birkenzucker die Speisen süßen!

Hier ein paar Vorschläge:

Bananeneis aus gefrorenen Bananen

Riegel aus Datteln, Haselnüssen & Kakao

oder etwa auch einen Kuchen aus Nüssen, getrockneten Feigen & Topping nach Wahl

Fruchtleder aus gedörrtem Obst -> geht auch im Backofen

Selbstgemachtes Marzipan schmeckt immer ganz gut und geht schnell.

Frusano Süßigkeiten sind Bio und mit Traubenzucker