Hilft ganz viel Zucker und viel Fett und viel Süßigkeiten essen gegen starke Kopfschmerzen?
5 Antworten
Bei mir tritt auch das Gegenteil ein. Von viel Zucker bekomme ich Kopfschmerzen.
Hallo Weihnachten877, 👋
Hilft ganz viel Zucker und viel Fett und viel Süßigkeiten essen gegen starke Kopfschmerzen?
nein, definitiv nicht.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Nein. Aber für seelisches Wohlergehen ;-) Schokolade oder Süsses soll ja beruhigende Nervennahrung sein. Kann ich als Naschkatzen-Expertin bestätigen ;-)
Nur, wenn man sie damit bändigen will. Was vor Augen liegt , man gerne begehrt , aber nur unter Auflagen bekommt .... macht jedes Kind nervös ;-)))
keine Ahnung wie das kommen soll.... ich weiß nur, dass Fructose der Leber Ärger macht... was die Nerven davon halten, weiß ich nicht... Insulin macht wohl eher schläfrig... k.A...
Wie alt bist Du ? Egal. Aber ob diese Begriffe "Fructose"& "Insulin" zu Uromaszeiten schon existierten oder sie davon reden konnte ... bezweifel ich stark. Also fällt diese Version flach. Hast Du Deine Uroma noch persönlich gesprochen oder sie es Dir erklärt ? Wäre altermässig ein Phänomen ;-)
dann Glucagon?
bei CSI war es aber mal, dass Insulin schläfrig machte... macht doch auch Sinn, weil es Glucose aus dem Blut saugt...
bei CSI war es aber mal,…
Da ging es sicherlich um einen Diabetiker.
Wenn Diabetiker eine Hyperglykämie (Überzuckerung; > 180-200 mg/dl) haben, werden sie schläfrig/müde. Um so höher der Blutzucker steigt, desto schläfriger/ müder wird man…🥱🥱🥱 …bis wann irgendwann ins diab. Koma fällt…😴
Typ1-Diabetikern rettet Insulin dann das Leben und macht einen wieder wach!
Btw:
Insulin macht auch Nicht-Diabetiker nicht schläfrig.
Insulin senkt den BZ und das macht nicht schläfrig/müde.
ja... das war eine Diabetikerin und ihr Ehemann hatte offenbar eine Gehirnstörung, durch die er keinerlei neue Erinnerungen mehr bekommen konnte... aber die Versicherung wollte dem Mann das nicht glauben, so dass die beiden finanziell ruiniert waren... die Frau hat dann immer wieder die Uhr auf 13:00 zurückgestellt... der Mann kam dann immer mit der Insulintasche an und hat ihr ihre Spritze gegeben... iwann schlief sie dann ein...
der Mann kam dann immer mit der Insulintasche an und hat ihr ihre Spritze gegeben... iwann schlief sie dann ein...
Die Frau würde müde werden und iwann einschlafen, wenn sie zu wenig Insulin spritzt/gespritzt bekommt.
Wenn sie zuviel Insulin spritzt/gespritzt bekommt, wird sie nicht müde, sondern bekommt eine
🥵Hypoglykämie 🥵(Unterzuckerung).
und wie äußert die Unterzuckerung sich? die Frau bei CSI oder The Mentalist oder so wurde jedenfalls immer müder... und konnte kaum noch die Uhr zurückstellen...
Unterzuckerung äußert sich nicht durch Müdigkeit.
Unterzuckerungssymptome (< 60 mg/dl) sind v.a. 🥵 starkes schwitzen, 🥵.
😵💫Verwirrtheit, zittern, ….
Nur Überzuckerungen äußern sich durch starke Müdigkeit. 🥱🥱🥱
Man muss deshalb auch höllisch aufpassen, nicht einzuschlafen, bis der BZ durch Insulin-Injektionen wieder okay ist.
Ich habe auch schon in Filmen, Krimis, usw… gesehen, dass die Symptome bei Diabetikern völlig verkehrt dargestellt werden. Hyperglykämie & Hypoglykämie also fälschlicherweise vertauscht werden.
👉Am besten nicht ernstnehmen.
es geht hier ja ohnehin darum, ob man durch Zucker was an den Nerven kriegt... der Gesunde produziert ja so viel Insulin, dass er mit Glucagon gegensteuern muss... oder?
Nicht-Diabetiker, bzw. Gesunde schütten nicht zuviel Insulin aus, sodass sie mit Glucagon gegensteuern müssen.
da hab ich aber mal was anderes gehört... dieser HFCS soll die Leber ganz schön ins Schleudern bringen...
Sicher nicht. Das sind sogar die Auslöser dafür.
Besser sind Wasser trinken, Frische Luft und guter Schlaf.
nein, wasser und frische luft
meine Urgroßmutter meinte noch, dass Zucker die Kinder nervös macht...