Plastikfreie Süßigkeiten?

8 Antworten

Du willst kein Plastik, kein Alu .... also umweltfreundliche Verpackung. Doch woher die Schokoladenhersteller ihre Zutaten beziehen und zu welchem Preis für die Umwelt ist dir egal. - Das hinkt gewaltig.

Es gibt Schokoladenmanufaktoren, welche ausschließlich Rohstoffe aus umweltverträglicher Herstellung beziehen und damit Kleinproduzenten unterstützen.

Auch in vielen Confiserien kann man lose Schokolade kaufen. So auch bei Werksverkäufen, z.B. Bruchschokolade.

Gibt viele Schokoladen, die in Karton eingepackt sind. LIDl fällt mir z.B ein, die mindestens 2 Sorten davon haben.

Uncut187
Fragesteller

Hast du vlt eine marke die du mir nennen könntest? :)

Hi,

Es gibt bsw. Schogetten.

Esse ich persönlich Seher gerne,und sind auch in Papier eingepackt.

LG ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uncut187
Fragesteller

Schogetten haben aber eine aluminium Folie oder?

Google mal Zotter Schokolade. :)

Die wird in Ö handgeschöpft. Ist nicht in Plastik gewickelt und bio, fairtrade und alles.
Gibt ganz viele leckere Sorten :)

Das ist schwierig, da die Schokolade durch Aluminium oder Plastik durch dies gegen Feuchtigkeit geschützt werden.

Aber die gute Schokolade hat nur Papier und Alu, also kein Plastik

Uncut187
Fragesteller

Hätte vlt dazu schreiben sollen das aluminium für mich auch keine Alternative ist da es auch nicht gut für die Umwelt ist

schwarzerkicker  03.01.2023, 05:28
@Uncut187

Aluminium ist Metall und kann zu nahezu 100% wiederverwertet werden, was bei Kunststoff nicht der Fall ist.
Aus dem Grund ist eine Getränkedose auch besser als ein Tetrapack, der durch seine Verbundstoffe in der Verbrennung landet.

Katehund  14.11.2022, 22:04

Alu ist schlimmer als Plastik, wurde mir mal so gesagt und gibt biologisches „Plastik“, was keins ist