Satt aber Appetit auf weiteres Essen?

6 Antworten

Es hilft wen man ein großes Glas Wasser trinkt, dateln isst ( davon muss man nicht viele essen weil die so süß sind das die lust auf was süßes schnell vergeht), Obst und Gemüse isst oder Kaugummi kaut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt sachen die das gefühl geben satt zu sein

ich glaube kurkuma tee gehört auch dazu

ich klatsche immer jehnstes zeug in tee

momentan ein cranberry beutel, kiefernadeln, ingwer, kurkuma, honig & schwarzen pfeffer

wenn man richtig dlsiert top gebreut

zeolith sättigt mich auch immer ka. warum

sauf das zeug am liebsten mit ätherischem zitronen öl

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

Das kann sehr viele unterschiedliche Ursachen haben.
Google mal nach Ursachen für Heißhunger.

https://www.netdoktor.de/symptome/heisshunger/

Vitaminmangel, psychische Belastungen etc. Vlt vom Arzt seines Vertrauens abklären lassen.

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Gegen Heißhunger helfen langkettige Kohlenhydrate - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

https://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

Auch langsames essen hilft. weil das Sättigungsgefühl in der Regel erst nach 20 Minuten eintritt. Es ist somit wichtig, bewusst zu essen, und langsam. Am besten jeden Bissen einige Male kauen und versuchen sich auf das Essen zu konzentrieren statt auf das Smartphone oder die Fernsehsendung. Dann hört man auch besser, wenn der Körper sagen will: "Ich bin satt." - und man isst dann ebenfalls automatisch weniger.

Viel wasser trinken, oder tee mit honig

wenn du heißhunger auf salziges hast gemüsebrühe