Ist das schlimm oder nicht?

11 Antworten

Da mußt du dir keine Gedanken machen. Die Muttersprachler erkennen das auf jeden Fall. Auch dortzulande gibt es genügend Leute die mit der Grammatik auf Kriegsfuß stehen.

Das ist hier nicht besser, du brauchst nur ein paar Minuten die Beiträge hier lesen.

Ist glaube es ist nicht so schlimm. Wenn du einen guten Wortschatz hast, die Grammatik größtenteils beherrscht und nur hin und wieder fehler machst ist das gut. Ich kenne genug deutsche die selber in ihrer Muttersprache Fehler machen.

Nobody is perfect! Ich kenne viele Deutsche, die Fehler in ihrer Muttersprache machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wie in Deutschland. Keiner spricht grammatikalisch korrekt. Lehrer auch nicht. Ist bei uns mit English genauso. Überall ist das so

Ich würde mal behaupten das man Fremdsprachler daran erkennt das sie Schulsprache benutzen. Aber nur wenn man darauf achtet. Macht aber keiner.

Achte nur auf normal und regular (gibt sonst Lacher, also keine normal Coke ordern) und trousers heissen pants (sonst kommt u.U. eine Nachfrage).

American- statt Oxford-English unterscheidet sich manchmal bisschen. Wir sagen z.B. chickenS, afak lasst ihr das S weg. Versteht aber trotzdem jeder. Man setzt vieles automatisch voraus. Spezielle Alltagswörter und Idioms nimmt man auch so mit.

Wirst gut klarkommen. Akzent erkennt man auch also wird da eh schon Rücksicht genommen. Ist immer toll wenn Fremdsprachler die Sprache schon so gut draufhaben. Was auch überall so ist

Heyy,

Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Das meiste lernst du sowie nur vor Ort. Habe selber festgestellt, dass die Amerikaner erstaunlich tolerant sind was deine Sprachkenntnisse angeht und dass sich ganz bestimmt niemand verweigern wird mit dir zu sprechen, weil du Fehler beim Reden machst. In Amerika gibt es sehr viele Immigranten und Touristen. Die sind das gewohnt und erwarten auch nicht dass du sofort perfektes Englisch sprichst, was klar ist, da es nicht deine Muttersprache ist. So lange du dich verständlich machen kannst ist alles okay. War auch in deiner Situation und glaub mir dein Englisch wird sich automatisch verbessern und sowas wird nicht dein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung