English denken

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nö, ich denke manchmal in Französisch, Englisch oder Spanisch obwohl Deutsch meine Muttersprache ist ^^

Obelus 02.02.2015, 22:05

Ok dann bin ich froh ;-)

0

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle usw.

:-) AstridDerPu

Wenn du das kannst, ohne ebenfalls gedanklich übersetzen zu müssen, dann bist arg gut.

Ich wette, du kannst auch eng. lesen, ohne zu überlegen, was das wohl in deutsch heißen würde ?

Das ist völlig okay, das ist sogar gut das zeigt nur das du ein gefühl für die sprache hast ich denke auch englsich und es ist meine zweite Muttersprache. alle ist ok bei dir :)

Hahha voll normal :D manchmal faellt mir nur das englische wort ein wenn ich was sagen will xD #gestoert ?!

ich denke auch immer auf Englisch & antworte Menschen manchmal beinahe auf Englisch & das kommt davon weil ich Serien auf Englisch gucke und lese & bin ziemlich gut in Englisch und interessiere mich für die Sprache also ist das normal :)

ich träume meistens in englisch also bist vermutlich nicht gestört. oder wir beide sind es :p

Nein, das ist ganz normal :-D

Was möchtest Du wissen?